Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Paula186
Freiwilliger Helfer | Hamburg
17.09.2014 um 14:10 Uhr
Also ich wollte mal gerne von euch wissen, wie eine Astreine Bewerbung aussehen muss in der Fachrichtung Management.
Ich hatte daran gedacht jede Menge Bewerbungen zu erstellen und jeder mit Visitenkarte und allem was dazu gehört zu versehen. Ich habe auch gehört das Bewerbungsvideos "Der neuste Trend" bei vielen Firmen sind und überlegt dann eine Mappe mit Bewerbungs- DVD, Visitenkarte und den Klassischen Bewerbungsunterlagen abzuschicken nur wüsste ich erstens nicht wo ich solche Mappen herbekomme und 2 bin ich mir noch unschlüssig bezüglich der bewerbungs- DVD.

Daher wollte ich einfach mal gerne wissen wie eine Bewerbung aussehen muss, damit sie Anklang findet.
Natürlich interessiert mich auch ob jemand von euch schon mal eine Bewerbungs- DVD gedreht hat und ob die wirklich so gut bei vielen Firmen ankommen, wer weiß vielleicht steh ich am Ende damit richtig schön blöde da.
0
#290799
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Annalinchen
Schüler | Hamburg
17.09.2014 um 15:07 Uhr
Hallöchen Paula,

Erstmal zu deinem Satz: „Ich habe auch gehört das Bewerbungsvideos "Der neuste Trend" bei vielen Firmen sind“
Ich glaube nicht dass dieser Trend schon viele deutsche Firmen erreicht hat, nicht mal in Amerika ist er so riesig. Die Idee aber ein Bewerbungsvideo zu machen finde ich nicht schlecht, muss ich aber sagen, ich als Chef würde das schön finden. Nichts desto trotz sind Bewerbungsvideos wohl eher etwas, wenn man Reporter werden will oder dergleichen, dann wäre das Video sicher angebracht aber wenn du im Management tätig werden willst wäre es wohl eher unangebracht.

Dann komme ich mal zu der Frage wegen der Bewerbungsmappe, eine Visitenkarte in die Bewerbung zu integrieren finde ich persönlich klasse aber ich sehe leider den Sinn dahinter nicht. Denn du hast ja deine Kontaktdaten schon im Head des Bewerbungsschreibens hinterlegt. Alles in allem hast du wirklich gute Ideen (meiner Meinung nach) diese sind aber schon ziemlich individuell. Die meisten Firmen sehen lieber gute alte Klassische Bewerbungen und was auch immer beliebter wird die Bewerbung per Email. Vielleicht solltest du dich darauf fixieren, am besten konzentrierst du dich auf die gute alte Papiermethode. Mappen für Bewerbungen gibt es ja überall aber als kleinen Tipp probiere es mal hier:[Link aufgrund von Spamverdacht entfernt. Dieser User darf keine Links mehr posten] , die haben im Übrigen auch solch spezielle Mappen mit Schlitz für Visitenkarte und Halterung für CD oder DVD. Ich glaube dass es auch um einiges Billiger als im Schreibwarenladen ist (auf die Stückzahl bezogen).

Dann zu guter Letzt, wie sieht die perfekte Bewerbung aus. Leider gibt es keine Pauschale Antwort auf diese Frage, weil jede Firma andere Vorstellungen und Ansichten hat. Ich habe gelesen das du BWL-Studierst, ist das richtig? Dann würde ich dir raten das du Praktika in Firmen machst bei denen du dich sowieso Bewerben möchtest. Mit Glück brauchst du dann nicht mal mehr eine Bewerbung schreiben und selbst wenn es nicht gleich dazu kommt, kann man ja speziell in einem Gespräch mit Mitarbeitern oder sogar dem Chef fragen worauf sie Wert legen bei einer Bewerbung.

Grundsätzlich gilt aber das man sich immer auf seine Stärken zitieren sollte (selbstbewusst aber nicht Arrogant), auch die Schreibweise ist wichtig. Ich bin schon ein wenig raus aus dem Thema aber wichtig ist auch das du dich im Vordergrund über die Firma informierst. Ich habe ein Video gefunden in dem ein gewisser Herr Raphael Knoche auf das Thema „Die Perfekte Bewerbung“ eingeht([Link aufgrund von Spamverdacht entfernt. Dieser User darf keine Links mehr posten] ). Leider kostet das Buch auf das er sich bezieht 49.70€. Ob es wirklich Funktioniert bleibt offen.
Leider habe ich bei meiner Suche via Google nur Seiten gefunden welche Tipps nur entgeltlich liefern, ich würde dir raten, die Antworten hier noch abzuwarten und zwischenzeitlich mal das Arbeitsamt zu besuchen (Bewerber Center)

Ich hoffe das ich in dem ein oder anderen Punkt eine Hilfe sein konnte, ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung und nicht gleich aufgeben wenn es mal nicht so läuft. Gruß Annalinchen
1
#290800
 
Paula186
Freiwilliger Helfer | Hamburg
02.10.2014 um 14:03 Uhr
Oha vielen Lieben dank !!!
1
#290899
 
abimacherin
Schüler | Berlin
21.10.2014 um 10:35 Uhr
Hallo Paula,

hast du denn deine Bewerbung mittlerweile schon abgeschickt und eine entsprechende Reaktion darauf bekommen? Hoffe natürlich sehr für dich, dass es mit dem Job geklappt hat.

Wenn nicht, kannst du dich auch hier genauer darüber informieren, wie ein Lebenslauf etc. auszusehen hat.

Wichtig finde ich immer, dass man sich an gewisse Normen hält, aber dennoch eine gewisse Portion an Kreativität mitbringt.

Gruß
1
#291011
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes