Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
PrinzessinLiSi
Schüler | Berlin
21.08.2014 um 15:08 Uhr
Ja ok das ist natürlich sinnvoll. Ich hab halt jetzt bis nächstes Jahr frei und wollte die Zeit dann sinnvoll mit lernen nutzen. Irgendwie. Aber es ist halt nicht recht viel zeit und man nimmt sich ja immer mehr vor als man dann macht. Intensiv werde ich vermutlich auch im Januar anfangen. smile

Ich wollte morgen meinen Studienbericht für Biologie fertig stellen, den könnte ich dir dann ja mal schicken und du mir dann vielleicht einen von dir und dann können wir so vergleichen?

Ich habe vom westermann Verlag Bücher die auf das zentral abitur vorbereiten die heißen finale und gibt es für die Bundesländer einzeln. In den Büchern sind alle Themen und Kompetenzen aufgelistet die benutze ich gerade und das Internet um meine Studien Berichte zu verfassen.
Und auf der Website von Westermann kann man einen Blick ins Buch werfen. Da sieht man dann die ersten 30 Seiten und die helfen einem auch schon wirklich gut!

Anmeldefrist in Niedersachsen ist bis Januar 2015. Soweit ich das jetzt herausgefunden habe aber ich mach sie lieber fertig dann muss ich das nicht hinterher machen ich muss morgen nochmal telefonieren um den Januar bestätigt zu bekommen.
Zuletzt bearbeitet von PrinzessinLiSi am 21.08.2014 um 15:16 Uhr
0
#290603
 
Bibianna
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.09.2014 um 14:49 Uhr
hey Leute! ich habe mich sehr spontan entschlossen am Externenabitur teilzunehmen habe jetzt leider nur nach wenige Tage Zeitmeine Studienberichte zu erstellen, vlt kann mir jemand etwas helfen? ich habe schriftl. Deutsch, Englisch, Mathe und Bio,
Mündl: Spanisch, Geschichte, Philosophie und Sozialwissenschaften

liebe Grüße
0
#290783
 
Tippfehlre
Schüler | Niedersachsen
26.09.2014 um 19:19 Uhr
Ich mache auch 2015 in Niedersachsen die Externenprüfung. Bin aber auch schon seit 2 Jahren in einem Fernlehrgang zur Vorbereitung mit dabei. Solche Berichte muss ich gar nicht schreiben (?) deshalb kann ich euch da auch nicht weiterhelfen.
Als Fächer habe ich:
Mathe LK
Deutsch LK
Politik-Wirtschaft LK
Französisch GK
Erdkunde
Chemie (unsicher, wird vielleicht noch gewechselt vor der Anmeldung)
Biologie
Englisch

PrinzessinLiSi, in Niedersachsen ist ein Fernlehrgang oder VHS-Kurs zur Vorbereitung soweit ich weiß Pflicht. Siehe hier unter Seite 3: http://www.mk.niedersachsen.de/download/4692/Allgemeine_Info.pdf
Zuletzt bearbeitet von Tippfehlre am 27.09.2014 um 17:39 Uhr
0
#290860
 
Sandsack
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.04.2015 um 19:10 Uhr
In NRW kannst du eigentlich einfach die Vorgaben kopieren, hat bei mir zumindest gereicht.
0
#299016
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes