Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Bananana
Schüler | Niedersachsen
06.07.2014 um 15:11 Uhr
Hi

Ich möchte gerne WiWi studieren, habe aber nur ein Abi von 3,1. Der NC an meiner Wunsch HS liegt aber bei 3,0 und ist somit eigentlich schon ziemlich tief. Werde mich da natürlich trotzdem erstmal bewerben. Denkt ihr meine Chancen sind hoch dort angenommen zu werden?

Alle anderen HS/Unis haben bei dem Studiengang teilweise einen NC im 1er Bereich und die paar Unis wo der Studiengang NC-frei ist sind am Ende des Landes. großes Grinsen

.... würde es sich sonst lohnen bei einer Absage einen Anwalt einzuschalten? Bei der Uni handelt es sich nur um eine kleine Universität im ländlichen Bereich großes Grinsen.


Danke.
0
#290402
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Nee_Dankee
Schüler | Niedersachsen
06.07.2014 um 16:33 Uhr
Der NC ist doch ohnehin nur ein Richtwert und muss nicht zwingend bedeuten, dass Du zum kommenden Semester nicht genommen wirst. Tendenziell sinken die NC-Werte zwar, aber ich denke dass Du dennoch Chancen hast.

Das mit der Studienplatzklage über Anwalt würde ich lassen. Das kostet zum einen teilweise unglaublich viel (1.500€ und mehr) und ist außerdem auch kein Garant auf Erfolg. Manchmal legt auch die Uni Revision ein, woraufhin der Eingeklagte im Nachhinein noch exmatrikuliert wird und das ist natürlich alles andere als schön...
0
#290406
 
derbeste
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.07.2014 um 21:36 Uhr
Der NC ergibt sich doch erst im Nachhinein - daher: unbedingt bewerben!
0
#290472
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes