Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
kabutri
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.04.2014 um 19:59 Uhr
rezente und pälaontologische Hinweise: Homologiekriterien, Analogie, Fossilien(Leitfossilien, lebende Fossilien, Mosaikformen), Systematik: ist der eine Stammbaum, den Carl von Linne eingeführt hat (Einteilung in Ordnung, Klasse, Rasse usw.) phylogenetischer Stammbaum:sieht aus wie ein Baum, führt auf einen "Vorfahren" zurück. Phylogenetische Stellung der Primaten zeigt die Entwicklung vom Affen. Hoffe es ist auch alles richtig und verständlich ? :S
0
#268741
 
Galapagos
Moderator | Nordrhein-Westfalen
24.04.2014 um 20:29 Uhr
@kabutri: Bio schaffst du schon Augenzwinkern Hast du das Stark Buch mit den Biologie Abiturprüfungen der letzten Jahre zum Üben? Sonst nimm hier die LK Aufgaben: http://www.wvsgym.de/index.php/fachbereiche-sp-360/biologie/loesungen-abiturufgaben
Anwendungsprobleme im Bio LK habe ich so gelöst: Minimum 15 Minuten Zeit nehmen um die Infos zu den Fragen im Text zu markieren und dein Wissen zum Thema\Frage in Stichpunkten aufzuschreiben.
Anschließend schaust du wo nur Textgegenüberstellungen sind oder du Zusammenhänge herstellen sollst. Bei Letzterem kombinierst du die Infos aus dem Text mit deinen Stichpunkten.
Ach und such dir beim Auswendiglernen ein Beispiel aus mit dem du das ganze Thema durchgehst. Zur Not schreib dir in eine passende Geschichte, hilft bei Neurobiologie ;D

@Tuba34: Schau dir mal die Links an
http://schwarzwurzel.sc.funpic.de/Biologie/Abi_Evolution.html
http://www.biokurs.de/skripten/13/bs13.htm
0
#268749
 
kabutri
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.04.2014 um 21:11 Uhr
das mit den Stichpunkten ist echt gut. werde ich in der Abiprüfung anwenden.. nur ich komme nicht drauf haha. mal schaun :S bin überfordert. danke dir smile echt cooler tip.
0
#268771
 
Galapagos
Moderator | Nordrhein-Westfalen
24.04.2014 um 21:26 Uhr
Wenn du wirklich alles auswendig lernen kannst, wird es dir nicht schwer fallen bspw. zu Homologie Stichworte aufzuschreiben, wenn eine entsprechende Zeichnung dazu vorliegt oder? Augenzwinkern
0
#268776
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes