Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
isi96
Schüler | Niedersachsen
29.03.2014 um 14:25 Uhr
Hallo ihr Lieben! :-)
ab nächster Woche wird es ernst, denn dann wollte ich anfangen für meine Abitur-Klausuren zu lernen.
Allerdings bin ich gerade noch etwas hin und her gerissen, wie ich das Lernen für die 5 Prüfungsfächer strukturiere und wollte mal nach euren Vorgehensweisen fragen.
Wie sieht euer Lern-Plan aus?
Ich habe im Mai das Glück jede Woche immer nur eine Abi-Klausur zu schreiben aber wie lernen ich effektiv in den Ferien?
Ist es gewinnbringend, wenn ich zum Beispiel 5 Tage lang mir nur Deutsch reinziehe und die darauffolgenden 5 Tage lerne ich Mathe und so weiter und sofort oder wie macht ihr das?
0
#266507
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
aciv
Schüler | Niedersachsen
24.04.2014 um 11:30 Uhr
ich würde versuchen ,wenn es irgendwie geht sich nur auf ein fach zu konzentrieren.. und wenn zwischen prüfungen genug abstände sind dürfte es ja auch klappen..
0
#268593
 
arniee
Schüler | Niedersachsen
25.04.2014 um 16:25 Uhr
also ich weiß ja nicht welche prüfungsfächer du hast, aber wenn du immer eine woche dazwischen hast würde ich bis zur ersten prüfung versuchen die inhalte aller fächer grob zu können und die jeweilige woche dann immer nur für das eine fach zum wiederholen und zur vertiefung nehmen. wie du lernst musst du für dich entscheiden, aber ich würde nicht zu lange nur ein fach lernen... vielleicht täglich oder alle 2 tage wechseln weil wenn du alle fächer gleichzeitig lernst hast du ziemlich lange abstände bis du z.b. wieder dein p1 lernst
0
#269010
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes