Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ENGLISCH.Greta
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.12.2011 um 16:10 Uhr
Hey Leute, Ich schreibe am Mittwoch die LK klausur zum Thema Globalization. HAbt ihr zufällig schon darüber geschrieben? Wenn ja, was kam so vor?Danke schonmal jetzt:-))
0
#172940
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Anna1995
Schüler | Niedersachsen
19.12.2011 um 17:38 Uhr
Also wir haben da schon zwei drüber geschrieben..
Die erste war eine zweistündige, in der es um einen Textauszug von Friedman ging (also dem Originalbuch, wir haben nur die Selection von Cornelsen gelesen).
Thema war da das Outsourcen von McDonalds Service nach Colorado, da lief alles über Lautsprecher zum Call-Center ohne dass das jemand mitbekommen hätte. Dazu mussten wir dann eine Zusammenfassung machen und anschließend mit Friedmans Terminology begründen, warum er diese Sache in seinem Buch aufgreift. Dritte Aufgabe war dann noch ne Stellungnahme, ob wir diesen Trend befürworten.

Die zweite Klausur war das Vorabi 6-stündig. Da haben wir einen Text von Naomi Klein bekommen - einer Globalizationgegnerin. Den mussten wir zusammenfassen und haben danach Bilder von schrecklichen Arbeitsbedingungen in einer Fabrik bekommen. Diese haben wir beschrieben und sollten sagen, warum die zum Text passen.
Wichtig war dann noch der Vergleich von Klein und Friedman...
3
#172979
 
psuperstar
Schüler | Niedersachsen
11.10.2014 um 23:17 Uhr
kannst du mir evtl. sagen um welchen Textauszug es sich gehandelt hat?
Oder im Idealfall die Klausur hochladen ? Wäre super, da ich über genau das Thema eine Klausur schreiben werde.
0
#290938
 
Janik128
Schüler | Niedersachsen
14.10.2014 um 16:54 Uhr
Habe das Thema und Friedmann im Unterricht behandelt. Das mit Outsourcen von McDonalds klingt für unsere Klausur auch plausibel also wäre echt prima wenn du noch ne Kopie davon hast smile
0
#290960
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes