Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Erdkunde Abitur 2020 Zusammenfassung

von Antonia Schmidt
Antonia Schmidt
Schüler | Rheinland-Pfalz
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
63
Erdkunde Abitur Zusammenfassung für 2020, Bundesland: Rheinland-Pfalz
Antonia Schmidt
Schüler | Rheinland-Pfalz
Uploader:Antonia Schmidt
Hochgeladen am:28.10.2019 um 22:41 Uhr
Datei-ID:28724
Dateityp:pdf
Dateiname:Erdkunde_Abitur_Zusa[...].pdf
Größe:5.25 MB
Downloads:8,260
Kommentare:26
Hilfreich:72
Nicht Hilfreich:9
Bewertung Laut Community

Ø0.00 Punkte

1 Punkt
0
2 Punkte
0
3 Punkte
0
4 Punkte
0
5 Punkte
0
6 Punkte
0
7 Punkte
0
8 Punkte
0
9 Punkte
0
10 Punkte
0
11 Punkte
0
12 Punkte
0
13 Punkte
0
14 Punkte
0
15 Punkte
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
26 Kommentare
  • Hilfreiche
  • Neueste
  • Älteste
  • Echtzeit Updates
    • BlueCaprice0811 vor 1558 Tagen | 6 Punkte
      omg...ich liebe dich..dankeeeeee !!!!!1!
      #73063
    • vor 1482 Tagen | 4 Punkte
      Ganz Deutschland besteht wegen dir Erdkunde Abi <3
      Löschen
      #73374
    • dobby2001 vor 1474 Tagen | 2 Punkte
      War gerade dabei meine eigenen Lernblätter zu machen und habe dann die hier gefunden :D Vielen Dank für deinen Einsatz.
      Darf ich fragen welches Buch ihr benutzt?
      #73412
      • Antonia Schmidt vor 1474 Tagen | 0 Punkt
        @dobby2001 Fundamente von Klett. Habe aber auch sowohl meine Unterrichtsvorlagen genutzt als auch die Bücher von Stark. ☺️
        #73418
    • ayse_ba vor 1614 Tagen | 1 Punkt
      Ehrenfraaaaaaaau !!! Du hast mich gerettet <3
      #72966
    • Lily1608 vor 1187 Tagen | 1 Punkt
      omg danke
      #75790
    • AliLan vor 1464 Tagen | 1 Punkt
      omg...du bist meine Rettung :)
      #73492
    • ayse61616 vor 1293 Tagen | 1 Punkt
      könntest du die die ursachen der globalisierung genauer erläutern ( Abbildung) und gehören die vier dimensionen auch zu den ursachen? danke im vorraus
      #74795
      • Antonia Schmidt vor 1280 Tagen | 0 Punkt
        @ayse61616 Hi, leider bin ich garnichtmehr so gut in der Materie drin dass ich komplett ausholen könnte. Die Ursachen der Globalisierung beziehen sich darauf, wieso die Globalisierung so vorangeschritten ist in diesem enormen Tempo, da gibts ja die 4 Bereiche wo ja Gründe aufgezählt sind. Die 4 Dimensionen beziehen sich darauf wie sich die Globalisierung äußert ☺️
        #74941
    • OlliRim vor 1411 Tagen | 1 Punkt
      Vielen vielen Dank, hat großes Potenzial mich zu retten :DD
      #74049
    • divinus vor 1491 Tagen | 1 Punkt
      Vielen Dank, du hast mir so geholfen
      #73289
    • zastraualiah vor 1282 Tagen | 1 Punkt
      hii erstmal super zusammenfassung und sehr verständlich?? du hast aber plattentektonik garnicht drin oder? weil bei uns ist das abiturrelevant aber ich habs jz bei dir nicht gefunden?
      #74927
      • Antonia Schmidt vor 1280 Tagen | 0 Punkt
        @zastraualiah habe tatsächlich die themen ausgelassen die bei uns nicht abiturrelevant waren... aber ich meine, so viel wäre plattentektonik nicht ... zumindest wars bei uns so
        #74940
    • patipeti vor 1253 Tagen | 1 Punkt
      großes Dankeschön !!!!!!
      #75185
    • Anni.klz vor 1217 Tagen | 1 Punkt
      Wow tausend dank!!!! Die Lernzettel sind echt super geschrieben
      #75452
    • Tessa09 vor 1195 Tagen | 1 Punkt
      Super Lernzettel. Eigentlich wollte ich keine neuen Lernzettel für das Abitur machen, aber als ich deine Lernzettel sah, erkannte ich noch einige Lücken bei meinen Lernzettel. Zum Beispiel hatten wir im Unterricht das Thema Globalisierung nicht gehabt, sondern hatten es eher in vielen verschiedenen Themen. Wir benutzen zwar nicht Fundamente im Unterricht, aber das Buch habe ich trotzdem zu Hause und hat mir so oft in den Arbeiten geholfen. Dementsprechend sind deine Lernzettel perfekt für mich. Danke schön :) Ich hätte noch eine Frage. Welche Themen kamen bei euch im Abitur vor bzw. welche Länder zu den jeweiligen Themen?
      #75730
      • Antonia Schmidt vor 1183 Tagen | 1 Punkt
        @Tessa09 Bei uns kamen die Themen nicht spezifisch dran. Es gab ein Beispielland und da lag eben der Schwerpunkt auf Globalisierung. Ein anderes wäre ein Land mit Schwerpunkt Entwicklungsland gewesen. Aber man musste trotzdem zu allem das wissen haben. Hatten im abi indonesien (Globalisierung) und Tansania im Vorabi (Entwicklungsland). Es freut mich dass ich dir helfen kann :)
        #75829
      • Tessa09 vor 1180 Tagen | 0 Punkt
        @Antonia Schmidt Super Danke. Ich hatte im Vorabi Bangladesh. Im Abi wird es wahrscheinlich auch ein Entwicklungsland.
        #75884
    • Aysenur140404 vor 1352 Tagen | 0 Punkt
      Hallo, ich kann die Datei leider nicht öffnen. Könntest du mir das freundlicherweise per Mail zuschicken. Danke.

      Email: [email protected]
      #74312
    • Helin2014x vor 1222 Tagen | 0 Punkt
      Darf ich fragen welche Note du bekommen hast? Ich will nähmlich mit deinen Lernzetteln lernen . Dankeschön im übrigen das hat mir bzw wird mir sehr weiterhelfen
      #75416
      • Antonia Schmidt vor 1219 Tagen | 1 Punkt
        @Helin2014x Meine Lehrerin hat alles kontrolliert und vom Wissenstand ist da alles drin um eine 1 zu schreiben. Aber alleine das wissen wird dir nicht die Note geben, du musst lernen dieses Wissen zu erkennen und anzuwenden an verschiedenen Beispielen. Vorabi hatte ich damit 13 und Abi 11 :)
        #75447
      • Helin2014x vor 1213 Tagen | 0 Punkt
        @Antonia Schmidt 11 Punkte sind ja auch super gut. Dankeschön für die Antwort:) denkst du, dass die Themen auch relevant für Nordrhein Westfalen sind
        #75501
      • Antonia Schmidt vor 1208 Tagen | 0 Punkt
        @Helin2014x das weiß ich leider nicht da ich kein Zentralabitur hatte. aber es ist aufjedenfall alles drin was ich in meinen 3 jahren gelernt habe
        #75570
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    63
    Uploader:Antonia Schmidt
    Hochgeladen am:28.10.2019 um 22:41 Uhr
    Datei-ID:28724
    Dateityp:pdf
    Dateiname:Erdkunde_Abitur_Zusa[...].pdf
    Größe:5.25 MB
    Downloads:8,260
    Kommentare:26
    Hilfreich:72
    Nicht Hilfreich:9
    Bewertung Laut Community

    Ø0.00 Punkte

    1 Punkt
    0
    2 Punkte
    0
    3 Punkte
    0
    4 Punkte
    0
    5 Punkte
    0
    6 Punkte
    0
    7 Punkte
    0
    8 Punkte
    0
    9 Punkte
    0
    10 Punkte
    0
    11 Punkte
    0
    12 Punkte
    0
    13 Punkte
    0
    14 Punkte
    0
    15 Punkte
    0
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    x
    BBCodes