Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Philosophie-komplette ausführliche Zusammenfassung

von happyjuleDE
happyjuleDE
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
17
Eine komplette, ausführliche Zusammenfassung der Philosophie Vorgaben für das Jahr 2016 im GK.
Teilweise noch weitere Philosophen aus dem Unterricht hinzugefügt.
Diese Arbeit ist eine Zusammenfassung von Unterrichtsmaterialien, Informationen aus dem Internet, eigenen Überlegungen und natürlich Beiträge und Zusammenfassungen von anderen Mitgliedern (ich hoffe für die, ist es in Ordnung, dass ihre Beiträge hier drin vorkommen, sonst bitte unbedingt melden, dann werde ich es natürlich rausnehmen)
Bei Fragen, Anmerkungen oder Verbesserungen bitte einfach melden!:))
happyjuleDE
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Uploader:happyjuleDE
Hochgeladen am:18.04.2016 um 12:08 Uhr
Datei-ID:24443
Dateityp:pdf
Dateiname:Philosophie_komplett[...].pdf
Größe:742.69 KB
Downloads:3,388
Kommentare:7
Hilfreich:18
Nicht Hilfreich:1
Bewertung Laut Community

Ø12.50 Punkte

1 Punkt
0
2 Punkte
0
3 Punkte
0
4 Punkte
0
5 Punkte
0
6 Punkte
0
7 Punkte
0
8 Punkte
0
9 Punkte
0
10 Punkte
0
11 Punkte
0
12 Punkte
1
13 Punkte
1
14 Punkte
0
15 Punkte
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
7 Kommentare
  • Hilfreiche
  • Neueste
  • Älteste
  • Echtzeit Updates
    • Mr. Right vor 2047 Tagen | 0 Punkt
      13 Punkte

      Super
      #71171
    • Mr. Right vor 2047 Tagen | 0 Punkt
      Super erklärt
      #71172
    • kuhchan vor 1460 Tagen | 0 Punkt
      Danke! :)
      #73735
    • Edagram67 vor 2558 Tagen | 0 Punkt
      12 Punkte

      Super!
      #67920
    • Lgreysanatomy vor 2927 Tagen | 0 Punkt
      Hi! Super Zusammenfassung..danke dafür! :) Meinst du man könnte die philosophischen Positionen auch mit aktuellen Themen in der Welt in Verbindung setzten? Ich frage mich nämlich welche Bedeutungen z.B. Arendt oder Platon heutzutage noch haben..bin mir ziemlich sicher, dass im zweiten Teil der mündlichen Prüfung solche Fragen dran kommen werden.
      #49525
      • BecciBerry vor 2907 Tagen | 0 Punkt
        Also in meiner mündlichen Prüfung sollte ich überlegen was Hannah Arendt zum Internet sagen würde.Bei Platons Erkenntnistheorie musste ich beurteilen ob man nach seiner Ansicht in den Syrien Krieg eingreifen solle oder nicht.
        #49883
    • happyjuleDE vor 2927 Tagen | 0 Punkt
      Also ich denke, dass vor allem Hannah Arendt noch relativ aktuell ist, vor allem dass was sie über die Bürokratie sagt und das dies eventuell noch ein Problem werden könnte und eventuell dann wie man so etwas verhindern könnte?! Ich kann mir aber eher vorstellen, dass der Vergleich zwischen den einzelnen Positionen und positiven sowie negativen Aspekten der Theorien eher dran kommt im zweiten Teil. Vor allem bei der Erkenntnisphilosophie, also Platon, Descartes usw. sind aktuelle Bezüge schwer.
      #49528
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    17
    Uploader:happyjuleDE
    Hochgeladen am:18.04.2016 um 12:08 Uhr
    Datei-ID:24443
    Dateityp:pdf
    Dateiname:Philosophie_komplett[...].pdf
    Größe:742.69 KB
    Downloads:3,388
    Kommentare:7
    Hilfreich:18
    Nicht Hilfreich:1
    Bewertung Laut Community

    Ø12.50 Punkte

    1 Punkt
    0
    2 Punkte
    0
    3 Punkte
    0
    4 Punkte
    0
    5 Punkte
    0
    6 Punkte
    0
    7 Punkte
    0
    8 Punkte
    0
    9 Punkte
    0
    10 Punkte
    0
    11 Punkte
    0
    12 Punkte
    1
    13 Punkte
    1
    14 Punkte
    0
    15 Punkte
    0
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    x
    BBCodes