Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Lernskript für BRC (Betriebswirtschaft mit Rechnungswesen - Controlling) - Abitur 2015

von ReneJ
ReneJ
Freiwilliger Helfer | Niedersachsen
  • Verifizierte Fachkraft
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
42
Qualifizierte Fachkraft
Qualifikation des Uploaders wurde durch Abiunity geprüft.
Hallo,

für das Abitur 2015 ist dieser Upload leider zu spät, aber vielleicht hilft er ja den Folgejahren.

Meine Lehrerin war jedenfalls begeistert davon :D

Auf insgesamt 41 Seiten werden viele Themengebiete abgearbeitet:
- SWOT Analyse
- Benchmarking
- Marktuntersuchung / Marktforschung
- Marktsegmentierung
- Produktlebenszyklus (PLZ)
- Portfolio-Analyse / Produktportfolio-Analyse (Boston-I-Portfolio)
- Markenpolitik
- Produktpolitik
- Preispolitik
- Kommunikationspolitik
- Distributionspolitik
- Marketing-Controlling / Werbeerfolgskontrolle (ökonomisch und außerökonomisch)

- Vollkostenrechnung à la Kosten- und Leistungsrechnung (KLR)
- Teilkostenrechnung à la Deckungsbeitragsrechnung (DBR)
- Prozesskostenrechnung

- Prozessmanagement
- Wandel der Unternehmen (Funktionsorientiert -> Prozessorientiert)
- Change Management
- Share- und Stakeholder-Value-Konzepte
- Controlling allgmein inklu. Balanced Scorecard (BSC) und Bilanzanalyse Kennzahlen

- Teilweise Sachen zum Betriebsrat
- Personalführung
ReneJ
Freiwilliger Helfer | Niedersachsen
  • Verifizierte Fachkraft
Uploader:ReneJ
Hochgeladen am:03.05.2015 um 19:23 Uhr
Letztes Update:04.05.2015 10:24 Uhr
Versionsnummer:0.0
Datei-ID:22535
Dateityp:pdf
Dateiname:BRC-Upload.pdf
Größe:1.51 MB
Downloads:4,884
Kommentare:12
Hilfreich:43
Nicht Hilfreich:1
Bewertung Laut Community

Ø15.00 Punkte

1 Punkt
0
2 Punkte
0
3 Punkte
0
4 Punkte
0
5 Punkte
0
6 Punkte
0
7 Punkte
0
8 Punkte
0
9 Punkte
0
10 Punkte
0
11 Punkte
0
12 Punkte
0
13 Punkte
0
14 Punkte
0
15 Punkte
5
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
12 Kommentare
  • Hilfreiche
  • Neueste
  • Älteste
  • Echtzeit Updates
    • heypaddy vor 3237 Tagen | 2 Punkte
      15 Punkte

      Für meine Abschlussarbeiten in der Fachoberschule genau zum richtigen Zeitpunkt. Erleichtert mir das Lernen ungemein, vielen Dank!
      #63508
    • MalinmagKuchen vor 3003 Tagen | 2 Punkte
      15 Punkte

      Du bist ein Held! :)
      #64030
    • Kiki0904 vor 3148 Tagen | 1 Punkt
      15 Punkte

      Hallo Rene! Danke für den tollen Download! Der ist klasse zum lernen und erleichtert es mir sehr!! Lieben Dank! :)
      #63680
    • NinaFischer123 vor 2556 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      Du rettest mein Leben <3
      #67385
    • hannaroter vor 2575 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      #66901
    • Emix99 vor 2663 Tagen | 0 Punkt
      Du bist meine Rettung :):):):)
      #50345
    • friederike.knauth vor 1098 Tagen | 0 Punkt
      Klasse! Ganz lieben Dank für die tollen Ausführungen!
      #78271
    • RedDerBoss vor 3250 Tagen | 0 Punkt
      Der Download funktioniert nicht
      #46785
      • ReneJ vor 3250 Tagen | 0 Punkt
        Bist du dir sicher?
        Bei mir funktioniert sowohl das "Öffnen statt Downloaden" als auch das Downloaden :o
        #46800
    • ReneJ vor 3149 Tagen | 0 Punkt
      Freut mich sehr, dass es dir geholfen hat :)
      Ich hoffe die Arbeiten sind alle gut ausgefallen :)
      #47074
    • ReneJ vor 3000 Tagen | 0 Punkt
      Hallo Kiki, freut mich sehr zu hören, dass es dir geholfen hat! :)

      Bei Fragen einfach melden, ich helfe gern - soweit ich die Zeit und das Wissen besitze. Manchmal zeitlich etwas schwer, da ich nun ja selbst BWL dual studiere, aber nichts ist unmöglich :)

      LG. René
      #47337
    • ReneJ vor 3000 Tagen | 0 Punkt
      Och hör, wie süß, vielen Dank! :)
      Daraus entnehme ich mal, dass es dir geholfen hat - das freut mich wirklich sehr :)

      Ich fand es etwas zu schade das Skript auf dem PC versauern zu lassen, nachdem ich da so viel Arbeit reingesteckt habe - so hilft es hoffentlich auch anderen, wie dir :)

      Bei Fragen gerne melden, sofern ich es zeitlich und wissensmäßig schaffe, helfe ich gern :))

      LG. René
      #47342
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    42
    Qualifizierte Fachkraft
    Qualifikation des Uploaders wurde durch Abiunity geprüft.
    Uploader:ReneJ
    Hochgeladen am:03.05.2015 um 19:23 Uhr
    Letztes Update:04.05.2015 10:24 Uhr
    Versionsnummer:0.0
    Datei-ID:22535
    Dateityp:pdf
    Dateiname:BRC-Upload.pdf
    Größe:1.51 MB
    Downloads:4,884
    Kommentare:12
    Hilfreich:43
    Nicht Hilfreich:1
    Bewertung Laut Community

    Ø15.00 Punkte

    1 Punkt
    0
    2 Punkte
    0
    3 Punkte
    0
    4 Punkte
    0
    5 Punkte
    0
    6 Punkte
    0
    7 Punkte
    0
    8 Punkte
    0
    9 Punkte
    0
    10 Punkte
    0
    11 Punkte
    0
    12 Punkte
    0
    13 Punkte
    0
    14 Punkte
    0
    15 Punkte
    5
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    x
    BBCodes