Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Politik Abi 2015, Zusammenfassung des 1. Semesters

von saskiadrl
saskiadrl
Schüler | Niedersachsen
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
15
Hier meine Zusammenfassung des ersten Semesters
Falls ich irgendetwas vergessen habe, sagt mir bitte Bescheid!
Methodenhilfen habe ich absichtlich ausgelassen, da ich diese noch einmal extra aufschreiben wollte.
Inhalt ist hauptsächlich aus der AbiBox "Demokratie und sozialer Rechtsstaat", weitere Ergänzungen aus dem Internet (vor allem bpd.de)
Rechtschreibfehler dürft ihr behalten :P
saskiadrl
Schüler | Niedersachsen
Uploader:saskiadrl
Hochgeladen am:01.04.2015 um 16:41 Uhr
Datei-ID:21942
Dateityp:pdf
Dateiname:Politik_Demokratie_u[...].pdf
Größe:657.91 KB
Downloads:3,798
Kommentare:14
Hilfreich:15
Nicht Hilfreich:0
Bewertung Laut Community

Ø13.86 Punkte

1 Punkt
0
2 Punkte
0
3 Punkte
0
4 Punkte
0
5 Punkte
0
6 Punkte
0
7 Punkte
0
8 Punkte
0
9 Punkte
0
10 Punkte
0
11 Punkte
0
12 Punkte
0
13 Punkte
2
14 Punkte
4
15 Punkte
1
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
14 Kommentare
  • Hilfreiche
  • Neueste
  • Älteste
  • Echtzeit Updates
    • vor 3276 Tagen | 1 Punkt
      13 Punkte

      His Saskia,
      ich persönlich kenne die AbiBox für dieses Thema nicht.
      Ich bin jedoch der Meinung, dass dir noch ein bisschen die Parteiverdrossenheit fehlt. :)
      Außerdem würde ich das Verhältnis von Medien und Politik noch etwas ausführen, da die Rolle und die Funktion der Medien in der Demokratie extra im Kerncurriculum genannt wurde. :D

      Ansonsten finde ich deine Zusammenfassung sehr hilfreich und umfangreich. :D
      Löschen
      #62737
    • saskiadrl vor 3271 Tagen | 0 Punkt
      Nein, nur die Abibox :P
      #46353
    • saskiadrl vor 3279 Tagen | 0 Punkt
      danke für die Rezension :)
      #46136
    • raqueli_k vor 3274 Tagen | 0 Punkt
      14 Punkte

      Hallo!
      Super Lernzettel. Du hast mir gerade einen guten Überblick für das erste Semester verschaft :)
      Hast du das mit dem Wissensspeicher gemacht?
      #62804
    • Grantelberta vor 3264 Tagen | 0 Punkt
      13 Punkte

      Echt gut, vielen vielen Dank! :)
      #63085
    • Frederik_700 vor 3277 Tagen | 0 Punkt
      Wissensspeicher abgeschrieben...
      #46230
      • saskiadrl vor 3276 Tagen | 0 Punkt
        Hab mir den noch nicht einmal angeguckt ;)
        #46249
    • lisamn vor 3280 Tagen | 0 Punkt
      14 Punkte

      Hi Saskia,
      Sieht auf den ersten Blick schonmal sehr vollständig und anschaulich aus. :)
      Ich denke, dass aber vielleicht auch die Kritik an der Hartz-IV-Reform wichtig sein könnte. (AbiBox 1, S.20).
      Außerdem hatte ich mir jetzt auch noch ein bisschen was zur Cleavage-Theorie angeschaut (AbiBox 1, S.47).
      Parteienverdrossenheit steckt ja bei dir schon ein bisschen in der Kritik an Parteien drin, also ich denke das wird schon. :)
      Liebe Grüße auch vom Leif :)
      #62614
    • saskiadrl vor 3276 Tagen | 0 Punkt
      Dankesehr für die Antwort (:
      #46250
    • Ant1f4sch1st vor 2916 Tagen | 0 Punkt
      14 Punkte

      Auch für Abitur 2016 relevant! Danke dir!
      #64951
    • Schoki97 vor 2916 Tagen | 0 Punkt
      Hi,
      bei bpb gibt es noch eine Übersicht zu den Verflechtungen der Verfassungsorgane. Ich kann die auf jeden Fall weiterempfehlen, weil dadurch die einzelnen Beziehungen klar werden!
      #48843
    • fuerte24 vor 3261 Tagen | 0 Punkt
      14 Punkte

      Super Zusammenfassung, danke dafür
      #63191
    • MiniTulpe vor 2919 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      Du hast mir echt den Arsch gerettet danke dir :-)
      #64992
    • Fenschka vor 3272 Tagen | 0 Punkt
      NICE NICE NICE :)
      #46335
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    15
    Uploader:saskiadrl
    Hochgeladen am:01.04.2015 um 16:41 Uhr
    Datei-ID:21942
    Dateityp:pdf
    Dateiname:Politik_Demokratie_u[...].pdf
    Größe:657.91 KB
    Downloads:3,798
    Kommentare:14
    Hilfreich:15
    Nicht Hilfreich:0
    Bewertung Laut Community

    Ø13.86 Punkte

    1 Punkt
    0
    2 Punkte
    0
    3 Punkte
    0
    4 Punkte
    0
    5 Punkte
    0
    6 Punkte
    0
    7 Punkte
    0
    8 Punkte
    0
    9 Punkte
    0
    10 Punkte
    0
    11 Punkte
    0
    12 Punkte
    0
    13 Punkte
    2
    14 Punkte
    4
    15 Punkte
    1
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    x
    BBCodes