Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Zusammenfassung - Spanischer Kolonialismus

von TheL3W1N
TheL3W1N
Freiwilliger Helfer | Niedersachsen
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
143
Hallo Leute,
hier eine Zusammenfassung vom 2. Rahmenthema für das Abitur 2013 und 2014 in Niedersachsen.
Hoffe es hilft euch weiter.
Eine (gute) Bewertung wäre nett.


(Bitte auch den "Daumen hoch" / "Hilfreich" - Button anklicken! :) )

Viel Spaß und Erfolg damit! :)

TheL3W1N
TheL3W1N
Freiwilliger Helfer | Niedersachsen
Uploader:TheL3W1N
Hochgeladen am:19.12.2012 um 17:32 Uhr
Letztes Update:03.04.2014 21:31 Uhr
Versionsnummer:0.0
Datei-ID:16645
Dateityp:pdf
Dateiname:2._Spanischer_Koloni[...].pdf
Größe:118.54 KB
Downloads:15,158
Kommentare:71
Hilfreich:144
Nicht Hilfreich:1
Bewertung Laut Community

Ø13.65 Punkte

1 Punkt
0
2 Punkte
0
3 Punkte
0
4 Punkte
0
5 Punkte
0
6 Punkte
0
7 Punkte
0
8 Punkte
0
9 Punkte
1
10 Punkte
2
11 Punkte
0
12 Punkte
6
13 Punkte
10
14 Punkte
27
15 Punkte
14
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
71 Kommentare
  • Hilfreiche
  • Neueste
  • Älteste
  • Echtzeit Updates
    • TimRH vor 3286 Tagen | 3 Punkte
      12 Punkte

      Bei Hernan Cortes steht:,,Besiegte Städte und Gebiete sollen nicht beherrscht, sondern für Handel und für
      Tributzahlungen genutzt werden." In meinem Geschichtsbuch, welches du glaube ich auch für diese Datei als infoquelle nutzt(Buchners Kolleg Geschichte 11/12) steht jedoch, das dieses Vorgehen nicht von Cortes und den Spaniern nach Eroberungen angewendet wurde, sondern zu früheren Zeiten von den Azteken.(steht auf Seite 151, Abschnitt das Aztekenreich)
      #62507
    • AlexSp97 vor 3700 Tagen | 1 Punkt
      15 Punkte

      Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen!!! :)
      #59064
    • Sloan vor 3699 Tagen | 1 Punkt
      14 Punkte

      Eine echt gute Zusammenfassung. Großes Dankeschön
      #59072
    • Aurora1995 vor 3978 Tagen | 1 Punkt
      15 Punkte

      Dein Text, bzw. deine Übersicht, hat mir in meiner Klausur das Leben gerettet^^
      Danke dafür.
      #58072
    • Zeetttt vor 3733 Tagen | 0 Punkt
      14 Punkte

      Danke für die super Zusammenfassung!
      #58884
    • FranFran vor 3647 Tagen | 0 Punkt
      14 Punkte

      Sehr hilfreich, danke!!
      #59661
    • Rizzole vor 3677 Tagen | 0 Punkt
      12 Punkte

      Danke, hat mir weitergeholfen beim Lernen! :)
      #59408
    • laura1542 vor 3646 Tagen | 0 Punkt
      14 Punkte

      super zusammenfassung, danke !
      #59668
    • Samyx96 vor 3407 Tagen | 0 Punkt
      13 Punkte

      ...
      #61465
    • Bauerschwein vor 3994 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      Hat mir sehr geholfen, vielen Dank ! :)
      #57886
    • Tegi1312 vor 3645 Tagen | 0 Punkt
      13 Punkte

      Vielen dank für die Mühe !
      #59687
    • kunstkanickel vor 4062 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      undefined
      #54827
    • TheAiAiTV vor 3968 Tagen | 0 Punkt
      13 Punkte

      Super Zusammenfassung, großes Dankeschön dafür :)
      #58155
    • Tassa95 vor 4099 Tagen | 0 Punkt
      14 Punkte

      Wow, das ist das erste was mir dazu eingefallen ist! Ich habe sehr lange gesucht, um iwo eine gute Zusammenfassung herzubekommen, die mir hilft. Deine war eine der wenigen die wirklich was genützt hat. Ich habe das Buch auch und habe mir jede Seite durchgelesen und wollte aber nochmal alles zusammengefasst haben und das hast du super hinbekommen. Du hast die wichtigen Sachen alle aufgeführt, aber ohne unwichtige Details und alles sehr verständlich. Soweit ich es sehen konnte, war kein einziger Fehler drin, alles top (dazu muss ich sagen, dass ich gleichzeitig das Buch beiliegen hatte um dies auf seine Richtigkeit zu überprüfen). Das einzige was ich deiner Zusammenfassung hinzugefügt habe war bei dem Städtegründungspunkt als Zeichen für die Niederlassung der Krone, dass ich den Namen der Stadt Santo Domingo hinzugefügt habe, da ich finde, der Name ist wichtig :)
      Aber da bin ich wahrscheinlich kleinlich, also wirklich super und vielen lieben Dank für das Reinstellen :)
      #55343
    • mt1509 vor 3644 Tagen | 0 Punkt
      14 Punkte

      Dankeschön, wirklich hilfreich!
      #59695
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    143
    Uploader:TheL3W1N
    Hochgeladen am:19.12.2012 um 17:32 Uhr
    Letztes Update:03.04.2014 21:31 Uhr
    Versionsnummer:0.0
    Datei-ID:16645
    Dateityp:pdf
    Dateiname:2._Spanischer_Koloni[...].pdf
    Größe:118.54 KB
    Downloads:15,158
    Kommentare:71
    Hilfreich:144
    Nicht Hilfreich:1
    Bewertung Laut Community

    Ø13.65 Punkte

    1 Punkt
    0
    2 Punkte
    0
    3 Punkte
    0
    4 Punkte
    0
    5 Punkte
    0
    6 Punkte
    0
    7 Punkte
    0
    8 Punkte
    0
    9 Punkte
    1
    10 Punkte
    2
    11 Punkte
    0
    12 Punkte
    6
    13 Punkte
    10
    14 Punkte
    27
    15 Punkte
    14
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    x
    BBCodes