Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Das lange 19. Jahrhundert

von schwester.jo
schwester.jo
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
43
Hier eine kurze Zusammenfassung, ich selber benutze sie im Moment für's Lernen. Vielleicht hilft sie euch auch!

Bitte kurz schreiben ob es euch gefällt oder ob es voll für die Tonne ist... :) Danke!

Es beinhaltet:

- Europa unter Napoleon/Auswirkungen auf Deutschland
- Wiener Kongress/Der dt. Bund/Heilige Allianz/Vormärz/Wartburgfest/Karlsbader Beschlüsse/Hambacher Fest
- Dt Revolution
- Das dt. Kaiserreich
- Kulturkampf/Sozialistengesetze
- Außenpolitik Bismarck Bündnisse
- Kaiser Wilhelm II.
- Imperialismus
- Kolonialherrschaft - Internationale Konflikte
- Industrielle Revolution
schwester.jo
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Uploader:schwester.jo
Hochgeladen am:12.04.2012 um 12:36 Uhr
Datei-ID:15453
Dateityp:pdf
Dateiname:Das_lange_19._Jhr.pdf
Größe:707.39 KB
Downloads:6,121
Kommentare:24
Hilfreich:43
Nicht Hilfreich:0
Bewertung Laut Community

Ø13.76 Punkte

1 Punkt
0
2 Punkte
0
3 Punkte
0
4 Punkte
0
5 Punkte
0
6 Punkte
0
7 Punkte
0
8 Punkte
0
9 Punkte
0
10 Punkte
1
11 Punkte
0
12 Punkte
1
13 Punkte
4
14 Punkte
10
15 Punkte
5
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
24 Kommentare
  • Hilfreiche
  • Neueste
  • Älteste
  • Echtzeit Updates
    • Chessa98 vor 2954 Tagen | 1 Punkt
      14 Punkte

      Vielen Dank
      #64836
    • Mademoiselle Ruby vor 3719 Tagen | 0 Punkt
      10 Punkte

      Dankeschön, die zusammenfassung ist echt schön strukturiert und sehr übersichtlich, aber für mich als LK Schülerin fehlen manche Einzelheiten. Die Betonung liegt auf "Einzelheiten" ;) . Ist leider nicht ganz flächendeckend, aber man muss ja eh zusätzlich anderes lesen.
      #59156
    • flomino vor 3719 Tagen | 0 Punkt
      14 Punkte

      Guter Stichpunktezettel zur Unterstützung der langen ausführlichen Texte, vielen Dank!
      #59160
    • JHooghi vor 4056 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      sehr sehr gut !! Danke wird mir weiterhelfen !
      #56093
    • kgzm vor 3998 Tagen | 0 Punkt
      13 Punkte

      hat mir alles sehr gefallen und geholfen, danke. Allerdings find ich bei Bismarck die soziale Gesetzgebung wichtig zu erwähnen..sonst...DANKE :D
      #58145
    • nina95 vor 4043 Tagen | 0 Punkt
      14 Punkte

      Wirklich gelungene Zusammenfassung!
      Was mir ein wenig fehlt, sind die konkreten Länderbeispiele beim Nationalstaatsgedanken und dem Imperialismus. Ansonsten hilft die Übersicht einem sehr gut weiter.
      Vielen Dank und Daumen hoch ;)
      #56612
    • Crazy Misty vor 4377 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      Danke!

      Hat mir sehr geholfen, ist übersichtlich und gut verständlich :)
      Gefällt mir ;)
      #54061
    • Vooogt vor 3078 Tagen | 0 Punkt
      14 Punkte

      Echt super gemacht. Vielen Dank.
      #63815
    • benutzername126 vor 4090 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      Ich schreibe mir gerade meine eigene Zusammenfassung und komme nicht weiter.... dankeee :D

      und deine Darstellung gefällt mir :D
      #55625
    • kleine-heldin vor 3698 Tagen | 0 Punkt
      14 Punkte

      Wirklich toll!
      #59473
    • FreeZen vor 4028 Tagen | 0 Punkt
      14 Punkte

      Vielen lieben Dank für diese sehr übersichtliche Zusammenstellung, hast du zufällig auch das Pendant zum "kurzem 20. Jahrhundert" in ähnlicher Form, würde mir sehr helfen!
      #57685
    • Lisa Fingerhut vor 4118 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      alles drinn, nicht zu viel und nicht zu wenig. perfekt!
      #55389
    • Phonk vor 3731 Tagen | 0 Punkt
      14 Punkte

      Super Überblick! Wird von mir als Leitfaden benutzt. Manche Umstände werden zwar nicht im Detail dargestellt, aber dann wäre es ja auch keine Übersicht mehr ;)
      #59036
    • jschm vor 4051 Tagen | 0 Punkt
      13 Punkte

      VIELEN DANK!
      #56231
    • setu1 vor 3635 Tagen | 0 Punkt
      14 Punkte

      Super ! Hilft mir sehr für die mündliche
      #60839
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    43
    Uploader:schwester.jo
    Hochgeladen am:12.04.2012 um 12:36 Uhr
    Datei-ID:15453
    Dateityp:pdf
    Dateiname:Das_lange_19._Jhr.pdf
    Größe:707.39 KB
    Downloads:6,121
    Kommentare:24
    Hilfreich:43
    Nicht Hilfreich:0
    Bewertung Laut Community

    Ø13.76 Punkte

    1 Punkt
    0
    2 Punkte
    0
    3 Punkte
    0
    4 Punkte
    0
    5 Punkte
    0
    6 Punkte
    0
    7 Punkte
    0
    8 Punkte
    0
    9 Punkte
    0
    10 Punkte
    1
    11 Punkte
    0
    12 Punkte
    1
    13 Punkte
    4
    14 Punkte
    10
    15 Punkte
    5
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    x
    BBCodes