Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
0
Hochgeladen von Malabar
0
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
-3
Hochgeladen von Malabar
-3
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
10
10
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
5
Hochgeladen von Malabar
5
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
11
Letzter Beitrag von -Lioba-
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Gute Seite zum Lernen!
Liebe Philosophen, egal ob nun schriftliche oder mündliche Prüfung, LK oder GK, folgende Seite kann ich echt jedem ans Herz legen: http://www.philolex.de/philolex.htm Dort findet man zu allen Epochen, Themen und Philosophen echt gute Zusammenfassungen, Auseinandersetzungen und Que ...
11
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von FaveBella
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Philo?!
halloechen ihr lieben ich haaab seit diesem schuljahr Philosophie und ich fiind eees eecht etzend :mauer: Irgendwie ist alles nur schwachsinniges zeug und ich muss Philo bis zur 13 machen :O was haltet ihr von Philosophie?? ...
1
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von Thealina
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Moral
Behandelndes Thema: Kant (kategorischer Imperativ, guter Wille, Pflicht), Bantham, Mill (Utilitarismus), Hans Jonas (Fernethik) Kommentar/ Kritik des Lehrers: Eigene Anmerkungen: Sollten euch gravierende Fehler auffallen, so bitte ich um Rückmeldung! Edit: Überarbeitet und e ...
5
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von Micka
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Philosophie: Wissenschafts/Erkenntnistheorien
Behandelndes Thema: s.o. Kommentar/ Kritik des Lehrers: Kurz und knackig Eigene Anmerkungen: Wenn ihr Ergänzungen habt oder Fehler findet bitte melden!!! danke :D
4
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von -Lioba-
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Abitur Aufgaben
Hallöchen! Ich habe mal eine generelle Frage zum Abitur. Können in Philosophie 2 Aufgaben dran kommen, die zum Beispiel beide von der Staatsphilosophie sind oder sind das auf jedenfall 2 unterschiedliche Aufgaben? Gruß Micka ...
2
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von Micka
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Hume - Eine Untersuchung über den menschlichen Verstand
Behandelndes Thema:Hume - Eine Untersuchung über den menschlichen Verstand Kommentar/ Kritik des Lehrers: - Eigene Anmerkungen: Eine Zusammenfassung zu Hume - Eine Untersuchung über den menschlichen Verstand Bedanken nicht vergessen =) ...
5
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von Micka
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Popper - Induktionsproblematik
Behandelndes Thema:Popper - Induktionsproblematik Kommentar/ Kritik des Lehrers:- Eigene Anmerkungen:-
3
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von iLeen
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Thomas Hobbes Eckdaten, Menschenbild, Staatsbild
Thomas Hobbes: Kommentar/ Kritik des Lehrers: Eigene Anmerkungen:
5
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
36
Letzter Beitrag von Thealina
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | philo zusammenfassung gesucht!
Hat vielleicht irgendwer eine zusammenfassung? bitte!
36
17 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von zahni92
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Systemtheorie von Niklas Luhmann
Hallo alle zusammen:) Ich habe bald meine mündliche Prüfung in Philosophie und komme nicht weiter mit der Systemtheorie von Luhmann! Kennt sich jemand von euch vielleicht damit aus und könnte mir erklären, was Luhmann genau meint mit "Demokratie bedeutet Spaltung der Sp ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
6
Letzter Beitrag von butterflybird
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Ethik Gesamt
Bitteschön
6
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Thealina
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Dilthey
Hallo alle zusammen! kann mir jemand den global-historischen Zweckzusamenhang des objektiven Geistes bei Dilthey erklären? Ich weiß, dass dieser daurch entsteht, dass das persönliche erleben auf das verstehen anderer menschen eimwirkt und deren wertvorstellungen,deren wirklichkeits ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von laura156
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Was habt ihr gewählt und wie lief's?
Also, ich habe HT 2 gewählt und der Text war ja wohl total simpel. :) Allerdings sind mir beim Vergleich von Reichenbach und Hume keine Gemeinsamkeiten eingefallen. Habt ihr da Gemeinsamkeiten gefunden? ...
0
10 Kommentare
Zum letzten Beitrag
9
Letzter Beitrag von Micka
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Platons Höhlengleichnis
Behandelndes Thema: Höhlengleichnis von Platon Kommentar/ Kritik des Lehrers: - Eigene Anmerkungen: Eine weitere Zusammenfassung meinerseits über Platons Höhlengleichnis. Eine Abbildung ist hier vorhanden, die die Höhle der Gefangenen darstellt Bedanken nicht vergess ...
9
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von iLeen
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Hegel und Marx - Zusammenfassung gesucht
Hallöchen, Hat jemand ein Handout/ eine Zusammenfassung zu Hegel und Marx? Die Beiden kann ich leider noch nicht ganz. Das wäre sehr, sehr nett! Habe am Mittwoch meine mündliche Prüfung. ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Thealina
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Immanuel Kant Rechtsstatt und tranzendentaler Ansatz
Hallo, Ich versuche gerade Kant zu wiederholen... Die Ethik versteh ich wohl... Den Rechtsstaat kann ich weniger nachvollziehen, kann den wer? Und was heißt eigentlich tranzendental bei Kant? Gibt es jetzt nur synthetische Urteile a posteriori oder auch a priori? Wie unterscheidet man a ...
2
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
19
Letzter Beitrag von DeadSilence
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Handouts Philo mündlich
Bei mir werden in der mündlichen Prüfung 1) Ethik Hedonismus (epikur,seneca) Eudaimonismus (aristoteles) Utilitarismus (Bentham, Mill) Deontologische Ethik (kant) 2) Staatsphilosophie Platon Montesquieu Hobbes Rousseau 3)Erkenntnistheorie Platon Descartes Locke Hume K ...
19
21 Kommentare
Zum letzten Beitrag
10
Letzter Beitrag von -Lioba-
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Kant zum ewigen Frieden, ein philosophischer Entwurf
Behandelndes Thema: Mein Stichpunkteblatt über das Referat, Kommentar/ Kritik des Lehrers: Eigene Anmerkungen: Wer aber wirklich alles verstehen will/muss, dann muss man aber trotzdem nochmal das Original lesen. Da führt halt in Philo nix dran vorbei, das sind hier (in de ...
10
8 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
3
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
5
Letzter Beitrag von julia945
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Thomas Hobbes - Jean Jacques Rousseau (Der Mensch im Natur- und Gesellschaftszustand)
Eine kleine Lernhilfe von mir, wo ich Thomas Hobbes und Jean Jacques Rousseaus Ansichten zum Thema Mensch in der Natur ( und in der Gesellschaft) fegestgehalten habe. Habe diese Lernhilfe für meine Philosophieklausur erstellt. Das Dokument liegt Texten der Philiosophen zugrunde. :) :teach: ...
5
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von SallyIda
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - GK  | Hilfe... Aristoteles Tugendethik und utilitarismus
Hallo... Ich schreibe Freitag Philo Klausur über Aristoteles Tugendethik, d.h. mesoteslehre, die habe ich zwar eigentlich verstanden aber ich kann sie irgentwie nicht anwenden.. kann mir jemand helfen? Außerdem noch über Utilitarismus also von Bentham und der von Mill.. doch vers ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes