Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
0
0
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
2
2
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
0
Hochgeladen von Malabar
0
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
0
Hochgeladen von Malabar
0
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
1
1
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
14
Letzter Beitrag von tortuga
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | Erster Weltkrieg
Im Anhang findet ihr ein 3-Seitiges Worddocument zum 1.WK.! Kritik und Anregung gewünscht, Gruß Nils.
14
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von hansii
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | Was Kommt Dran?
Hallo @ aLL, wollte mal fragen was Ihr so denkt, was drankommt in Geschichte dieses Jahr. Welche Ideen habt Ihr? Denn wäre es nicht viel einfacher ein Thema zu lernen das aufjedenfall dran kommt und nicht all das unsinnige zu lernen. Weil man ja eh zwischen 3 Klausuren wählen kann. ...
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von phlqxz
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | Wie fandet ihrs?
Also ich habe den Text von Richard Schröder zur Revolution in der DDR genommen... Ich bin mir allerdings im Nachhinein ziemlich unsicher, musste die 2) und die 3) kürzen, weil ich zu lange an der 1) saß. (Geht mir zwar immer so und ich bin ein guter Schüler, aber jetzt nach n ...
0
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
-3
Hochgeladen von Malabar
-3
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
13
Letzter Beitrag von nanala
geschlossen
angeheftet
Abi 2010 - LK  | Kalter Krieg; Entstehung 2 Staatlichkeiten
So hier also noch Notizen über die Jahre 1945-1961.
13
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von nanala
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrg�ge  | Brauche Muster einer strukturierten Textwiedergabe
Mein Betreff ist zwar ziemlich lachhaft,aber es besch«£ftigt mich momentan ziemlich intensiv.Ich w«ärde gerne ein Muster einer strukturierten Textwiedergabe haben (also ohne Formalanalyse).Der Text,der wiedergegeben werden soll,ist kurz vorm Ausbruch der franz«&Oac ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Galapagos
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Besatzungspolitik Deutschlands im 2ten Weltkrieg
Ich muss ein referat über die besatzungspoltik in geschichte halten könntet ihr mir vielleicht wichtige und nenneswerte infos dazu geben.... ich habe nämlich keine ahnug was wichtig ist und alles , weil es sooo viel darüber gibt... bitte helft mir, ist dringend!! dank ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
10
10
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
5
Hochgeladen von Malabar
5
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
4
Letzter Beitrag von Galapagos
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - GK  | Geschi Mündlich
Oh mein Gott, es ist zwar noch ewig hin, aber ich sterbe jetzt schon vor Angst. Wie soll ich bitte 200 Jahre in meinen Schädel bekommen und denen das vortragen ohne einfach alles um die Ohren zu kloppen??? So ein mist -.- ...
4
9 Kommentare
Zum letzten Beitrag
7
Letzter Beitrag von Currywurst
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Die Koalitionskriege 1792-1815
Hier mal eine Zusammenfassung der Koalitionskriege gegen Frankreich zur Zeit Napoleons...
7
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Onurs
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Geschichte LK - wie Lernen?
Hallo Leute unszwar suche ich gute Zusammenfassungen/Lernzettel zum abirelevanten Thema Zweite Industrielle Revolution (technischer Fortschritt und sozioökonomische Veränderungen) und imperialistische Expansion (Deutschland, Großbritannien, USA) 1880 - 1914 Würde mich s ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
9
Letzter Beitrag von eisshadow
geschlossen
angeheftet
Abi 2010 - GK  | Der Erste Weltkrieg
Behandelndes Thema: Der Erste Weltkrieg 1914 - 1919 Eigene Anmerkungen: Wunderschönen Guten Tag alle zusammen, ich hatte für meine Geschichtsklausur mal diese Zusammenfassung geschrieben. Ich denke sie ist für einen Grundkurs völlig a ...
9
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Shrx
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Suche Lernzettel für die mündliche Prüfung
Hallo zusammen :) Und zwar habe ich nächsten Monat meine mündliche bilinguale Prüfung in Geschichte...Und ich habe heute mal meine Zettel aus dem Unterricht durchgeschaut und irgendwie helfen mir die überhaupt nicht weiter, da die Tafelbilder total wirr und unverständlich ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Asli_27
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Geschichte Gk 2011 - Französische Revolution?
Hallo! Ist die Französische Revolution Teil des Zentralabiturs 2011 NRW ? MfG SteveO
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von saharasarah333
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Reichsgründung von oben
Ich hab Probleme mit der Reichsgründung. Was muss man denn dafür wissen und wie definiert man dieses "von oben"? Einfach dass das Deutsche Reich nicht aus vom Volk ausgegangen ist? ...
1
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
6
Letzter Beitrag von Schäfer
geschlossen
angeheftet
Abi 2010 - LK  | Nationalstaatsgedanke - Napoleon
Ich würde gern auch noch meine Notizen beisteuern... sie werden bis April noch reichhaltiger werden... Viel Spaß beim Lernen!
6
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Cagla2010
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Anlysieren einer Quelle (Aufgabe 2 im Abitur)
Hey Leute, ich benötige eure Hilfe bei dem Analysieren einer Sekundärliteratur z.B.. Meine Lehrerin sagt, dass ich mein Wissen nicht mit den Aussagen des Autors verknüpfe. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das besser gestalten kann...Gliedrung etc.... Mfg xnion ...
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von Don Karlos
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Lernzettel-Sammlung 1930-1990
Hallo, würde hier ganz gerne mal alle Datein/Lernzettel zusammentragen die ihr erstellt habt. Ich konkretisiere mich dabei auf den Zeitraum der Machtergreifung Hitlers bis zum Mauerfall. franz. Revolution, erster Weltkrieg, Weimarer Republik werde ich mir nur flüchtig ansehen. Hab ...
4
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von Sahininho
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Geschi LK themen
Hey Leute! Was denkt ihr was im Abi drankommen könnte? Irgendwelche Vermutungen oder Sachen, die ihr ausschließt? Ich hoffe stark, dass Wiedervereinigung drankommt, so wie die ganzen letzten Jahre ?( ...
3
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes