Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
3
Letzter Beitrag von Aleynaaa13
geschlossen
angeheftet
Abi 2024 LK  | Lerngruppe/partner gesucht
Hallo :) Ich suche jemanden oder mehrere, welche mit mir gemeinsam fürs Päda Abi lernen möchten und sich gegenseitig helfen kann. Falls Interesse besteht schreibt mir einfach :)
3
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Hochgeladen von sarisvids
0
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
0
Letzter Beitrag von —hanni—12
geschlossen
angeheftet
Abi 2023 LK  | Wie kann die Schule die 4 Schulfunktionen nach Fend fördern?
Was kann die Schule tun, damit die 4 Schulfunktionen nach Helmut Fend erfüllt werden? Hallo, habt ihr Vorschläge, Begründungen was die Schule tun kann, damit die 4 Schulfunktionen nach Fend erfüllt werden? Bitte mit Erklärung warum ihr sie sinnvoll findet. ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von [email protected]
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Die 4 Identitätsmodelle
hey☺️ ich schreibe nächste Woche mein Vor Abitur in Pädagogik. Ich schreibe über die 4 Identitätsmodelle Erikson, Mead, Krappmann und Hurrelmann. Ich hab auch schon fleißig gelernt und könnte auch schon jedem einzelnd das wichtigste zur Identitäts Bildung sage ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Maxi Schröder
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Fend vs. Interkulturelle Pädagogik
Hello, ich schreibe in ca 2 Wochen meine vor Abi klausur und ein Thema ist Fend die Funktion von Schule vs. Interkulturelle Pädagogik. Kann mir das eventuell jemand weiter helfen wie da der Zusammenhang ist. Liebe Grüße :-* ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Platin
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Korzcak (Klausur)
Hallo, hat zufällig jemand eine Klausur über die Pädagogik Korzcaks geschrieben und könnte mir die schicken? Das wäre nett
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Alina1508
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Was sind die verschiedenen Ebenen bei Heitmeyer?
Hey, ich schreibe bald eine Pädagogik-Klausur und da kommt auch der Gewalterkkärungsansatz von Heitmeyer vor. An sich verstehe ich die Theorie auch, jedoch verstehe ich nicht, was es mit den drei Ebenen sowie der Beschreibung des Menschen als produktiv-realitäts-verarbeitendes Subjekt ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von bstinam
geschlossen
angeheftet
Abi 2024 GK  | Strukturmodell Klaus Beyer
Hallo, ich schreibe morgen eine Klausur über Erikson und in der dritten Aufgabe soll ich mich auf das Strukturmodell nach Klaus Beyer beziehen (axiologisches/ technologisches Kriterium; Handlungsdimension, Bedingungsdimension). Ich habe aber nicht so wirklich verstanden, wie ich das Modell dara ...
1
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Lisa128.-
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Zusammenhang Empathie und Ambiguitätstoleranz
Hallo zusammen, ich muss eine Hausarbeit zu den Begriffen Empathie und Ambiguitätstoleranz schreiben. Ich habe halb verstanden was beide Begriffe aussagen, jedoch komme ich nicht ganz mit dem Zusammenhang und den Unterschieden zwischen den beiden Begriffen klar. Daher lauten meine Fragen: W ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
-5
Letzter Kommentar von CharLottchen
-5
4 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
-3
Hochgeladen von CharLottchen
-3
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
0
Letzter Beitrag von Asaad2807
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Theoriedarstellung Heitmeyer und Keupp
Hi, schreibe bald meine Päda Klausur und deswegen bräuchte ich bitte kurz hilfe. Kann mir jemand die Theoriedarstellung zu Keupp und Heitmeyer ausformuliert schicken oder einfach als Kommentar schreiben? Danke im Voraus ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von cuteego
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | mündliche Prüfung
Was sind typische Fragen welche abgefragt werden? Würde mir sehr helfen! Wie bereitet ihr euch vor?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von cuteego
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Was sit mit einer zu starken bzw. zu schwachen Individualisierung gemeint?
Hey, schreibe bald eine Klausur in Pädagogik und benötige eine Antwort zur oben genannten Frage. Bitte?
1
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
10
Letzter Beitrag von Rosh
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Pädagogik GK Abi 2022
Wie lief es bei euch und was habt ihr für einen Vorschlag genommen? :)
10
23 Kommentare
Zum letzten Beitrag
13
Letzter Beitrag von hilfenurnocheintag
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Themen?
Was vermutet ihr, welche Themen könnten drankommen? :) Viel Erfolg euch allen! :)
13
22 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von Nighty
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Besprechung von HT3
Wie fandet ihr den Vorschlag mit Erikson und Hurrelmann und wie habt ihr seine Entwicklung analysiert? :)
4
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von schülernrw04
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Besprechung HT2
Hier könnt ihr euch über HT2 austauschen und fragen stellen☺️
3
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von Nighty
geschlossen
angeheftet
Abi 2022 LK  | Nachbesprechung LK - Wie liefs bei euch?
Hi zusammen, wie lief bei euch die Klausur und was habt ihr genommen? Kann mir zudem jemand fix sagen, worum es in Vorschlag 1 ging, den hat unsere Lehrerin rausgeworfen? Ich hab Vorschlag 3 (psychosoz. Entwicklung & produktive Realitätsverarbeitung) genommen und demendsprechend &u ...
3
8 Kommentare
Zum letzten Beitrag
7
Hochgeladen von Mrtnk.maya
7
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
2
Letzter Beitrag von Kuraik0
geschlossen
angeheftet
Abi 2022 LK  | Pädagogik Fokussierung
Weiß einer wieso auf der Standardsicherung Nrw Erikson, Piaget, Schäfer usw garnicht stehen? Heißt das, dass die nicht vorkommen werden?
2
13 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von hilfenurnocheintag
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Pädagogik Argumentationsstruktur
In der Klausur muss man in der ersten Aufgabe oft die Argumentationsstruktur darstellen. Mir ist das ehrlich gesagt etwas suspekt. Obwohl ich da im Vorabi die volle Punktzahl bekommen habe, habe ich irgendwie keine Ahnung, was man da wirklich machen muss... Im Internet kann man leider auch nicht ...
2
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von janinigranini
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Themen Pädagogik GK
Hallo, auf Standardsicherung stehen für Abi 2022 nur die Theorien Kohlberg, Hurrelmann, Mead, Heitmeyer, Klafki, HJ, Montessori, Fend, Nieke, oder? Lernt ihr nur die? Danke für eure Antworten! Liebe Grüße :) ...
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Kuraik0
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Erfahrung Nachschreiben Abi
Hey, ich fühle mich nicht gut und wenn es bis Montag nicht besser wird, schreibe ich die Pädagogik GK Abi Klausur nach. Irgendwie habe ich aber Angst vorm Nachschreiben... hat da jmd Erfahrung? Wird die i.d.R. schwieriger? (Komme aus NRW) Danke im Voraus :) ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von hilfenurnocheintag
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Piaget
Könnte mir jemand vielleicht Piagets Theorie kurz und knapp erklären? Hab mit seiner Theorie echt Probleme :/
3
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes