Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
0
Letzter Beitrag von mackali
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | über chemie
Hallo, ich brüchte wirklich hilfe, ich bin komplet durcheinander, ob Spülmittel bzw Seifenlösung alkalisch ist oder nicht. Ich wollte noch gerne wissen, wenn man in ein reagenzglas eine scheibe rotkohl mit wasser tut und in das andere glas die scheibe mit spülmittel tut und ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
-3
Hochgeladen von Malabar
-3
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
0
Letzter Beitrag von matt13
geschlossen
angeheftet
Abi 2010 - LK  | Lernzettel mit den wichtigsten Inos zu pH-Berechnung und co
ich such dringend Lernzettel für die Berechnung von ph-Werten Hat jemand von euch für Chemie schon so einen Lernzettel erstellt? hab Chemie als LK und bin total unsicher....
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Seras-Victoria
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | zw angst und panik...
hey hey! ich schieb voll die panik!! sind hier auchn paar leidensgenossen??... ich fühl mich so alleingelassen:( p.s.: HILFE!!!
2
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Lauren
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | In Chemie fehl am Platz?!
hey, ich denke, wenn du das wirklich schaffen willst kannst du das auch! es kommt aber auch auf den lehrer an.. ich selbst war in chemie immer sehr schlecht, weil ich nie aufgepasst habe und zwischenzeitlich hatte ich ein jahr sogar gar kein chemieunterricht als ich dann prüfungsfäch ...
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von Gunst
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Lernen
Also ich kann Leuten, die noch irgendwelche Schwierigkeiten haben www.chemgapedia.de empfehlen. Da gibts auch manchmal noch schöne Animationen wie z.B zum Entlade- und Ladevorgang des Blei-Akkus. Noch mal so ne Frage. Ich glaube wir haben vieles, was eig. nie in den Abituraufgaben vorkommt, ...
3
13 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Xardes
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Blätter
inwiefern ist das wichtig? also wir haben immer karrierte bekommen, auch in der vorabi, ich geh nicht davon aus das sich das jetzt ändert...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Xardes
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Was ist was ?
wie, was? potentiometrie war bei uns nur ph-meter und dann halt die kurve auswerten, was habt ihr denn da mit nerstgleichung gemacht?! könntest du vllt kurz erklären, was ihr da gemacht, vllt mit einem beispiel? wäre dir sehr dankbar. Xardes ...
1
8 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von agridulce
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Reaktionsmechanismen
wir haben im unterricht auch bei der azofarbstoffsynthese den reaktionsmechanismus zum diazoniumkation gemacht, komischerweise wurde der noch nie abgefragt nur anschließend die SE-reaktion mit der kupplungskomponente ^^ ...
1
10 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Jan2111
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | nucleophile Substitution dringend !!!
Hallo, ich habe bis morgen Hausaufgaben auf, die ich jedoch nicht lösen kann..hoffe mir kann jemand helfen. ALSOO 2-Brom-2-methylpropan wird mit einer Lösung versetzt, die Chloridionen enthält. Formulieren und nennen sie jeweils das Produkt bzw. die Produkte ,die zu erwarten sin ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Siggi91
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Mündliche Prüfung
mhhh bisher alkane, alkohole, zucker, e- chemie etc. Es lebe der Mut zur Lücke!!! :D :cheesy:
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von spaceBanana
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Und wie liefs?
wir hatten HT2 und HT3... was genau war kniffelig? ich fand HT2 leichter als HT3, wobei beide eig relativ leicht waren
0
23 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von SallyIda
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - GK  | Rohrzucker (saccarose) zu ethanol
C12H22O11 + H2O ---> 4C2H5OH + 4CO2 ich hoffe das ist nicht zu spät.. =) sag mal macht ihr auch elektrolysen?
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von ambiziosa
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - LK  | Alkali-Mangan-Batterie
hey ihr lieben... ich hab ein problem wir haben im unterricht soeine alkali mangan batterie gebaut aus eisen dann KOH und zink mit filterpapier und MnO und dann braucht ma ja zur reduktion von MnO H+ ionen abr wo kommen die her? und warum? das müssen wir uns überlegen also ich wei&szli ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von ambiziosa
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - GK  | Färbeverfahren
3
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
0
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
0
0
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
0
Letzter Beitrag von SallyIda
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - LK  | Ethanolgewinnung
Welche Möglichkeiten der Ethanolgewinnung gibt es? danke im vorraus.. :D
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von NMT92
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - GK  | Mündliche Prüfung Lernzettel?
Hallo _Hamlet_ meistens trudeln hier die Lernzettel kurz vor dem Abi ein :D ich glaube nicht das so früh schon jemand etwas zum Abi hat. Ansonsten würde ich mal in der Datenbank gucken und einfach nach Chemie suchen oder so, vl findest Du da ja was ^^ ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Prejunkee
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - LK  | Suche: Zusammenfassungen
Setze mich an meine Chemie Zusammenfassung auch leider erst nach der Bio LK Prüfung :(
0
8 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Julz123
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - LK  | Ethanolgewinnung
Welche Möglichkeiten der Ethanolgewinnung gibt es? danke im vorraus.. großes Grinsen
2
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Nici2012
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - GK  | Versuch in der Klausur?
Ich habe gerade eine E-Mail von meinem Lehrer bekommen, dass ich jetzt plötzlich im Chemieraum schreiben werde anstatt in der Aula. In den Voraussetzungen steht ja,dass ein Schülerversuch mit dran kommen kann wobei das meine größte Angst ist. Weiß einer, ob das schon ...
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Tekin34
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - LK  | Vorabi
1. Elektrochemie 2. Säure-Base Der Lehrer hat zwei Nachschreibe-Abitur-Klausuren genommen, es war extrem einfach ^^
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Aradia
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - LK  | Konzentrationszellen
Wie lautet die nernstsche Gleichung für Konzentrationszellen?
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Aradia
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - LK  | Makro's - Kohlenhydrate/Zucker
Vielleicht kommt Cellulose als Verknüpfungsthema (Nummer 3) dran, ähnlich wie bei der Klausur von 2010. Allerdings halte ich das nicht für wahrscheinlich und als Hauptthema auf keinem Fall. ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes