Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
0
Letzter Beitrag von spongebobs.wife
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - GK  | Lernzettel
Hallo :) Hat jemand Lust Lernzettel zu tauschen in Bio? Meldet euch :)
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von kirschhase
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | Biologie
Hey. Irgendeiner hier, der ein Leidensgenosse ist. Wie weit seit ihr mit dem Lernen. Ich fange erst morgen richtig an, habe aber schon einiges durchs überfliegen wieder drin. Naja schreibt mal was.. Oder stellt mal Lerntipps auf hier :P Lg (: ...
1
8 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Marco5556
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | Wie fandet ihrs?
Joa... wie wars bei euch? Hab Genetik und Ökologie, also Adipositas und das mit den Streifenhörnchen genommen. Fand beides machbar, die Genetik war super einfach wenn man die PCR-Methode gelernt hat und weiß, welche Base sich an welche lagert... Und die Ökologie-Aufgabe war e ...
0
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von AnniePfeifer
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Geschichte der Gentechnik
Hallo :) Ich wollte mal fragen, on von euch schon mal jemand eine Seminarfacharbeit zu dem Thema "Geschichte der Gentechnik" verfasst hat! Also, hat das schon jemand? :D Wenn ja, wie habt ihr das gegliedert, oder sogar präsentiert. Wäre super, wenn mir jemand helfen k&oum ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
-3
Hochgeladen von Malabar
-3
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
0
Letzter Beitrag von sassie
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - GK  | Biologie mündlich
hi leute, hab bio jezz als 4. Fach hat jemand mündlich schon gehabt hat und hat eine sinnvolle zusammenfassung?
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von Tim.F06
geschlossen
angeheftet
Abi 2010 - LK  | Übersicht & Lernzettelaustausch !
Hallo Leute. Am 30.April gehts in NRW los mit Bio. Hab mal ne Übersicht geschrieben zu den Vorgaben was ich speziell zu den einzelnen Punkte verfasst habe. Das sind aber nur die Überthemen da ich alles auf Karteikarten geschrieben habe. Zusammenfassung Biologie Genetik: - DNA- ...
3
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Saarner-sTyLe.90
geschlossen
angeheftet
Abi 2010 - GK  | Fragen, Antworten und sonstiger Gedankenaustausch
Hallo zusammen, Vielleicht gibt es hier ja noch ein paar Leute, die mit mir zusammen in NRW am 30.04.2010 ihr Abitur im Biologie Grundkurs schreiben. Für all diese Menschen habe ich einfach einmal einen Thread eröffnet, in dem man Antworten auf mögliche Fragen finden oder einfac ...
2
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Goldbair
geschlossen
angeheftet
Abi 2010 - GK  | Wie fandet ihrs?
In alter Tradition: Wie fandet ihr heute die GK Abitur-Klausuren? Welche 2 der 3 Vorschläge habt ihr genommen? Hat die Zeit gereicht? Was habt ihr schönes geschrieben? Und was euch sonst noch so auf dem Herzen liegt ... :D ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Lifestyle.
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Verwirrung bei Selektionsarten und Artbildung
Hallo ihr Lieben ;) Ich schreib am Dienstag eine Bio Gk-Klausur über Evolution und ich komme gerade ein wenig durcheinander. Ich fang mal so an: Sagen wir mal, es gibt die Population A ( Vögel). Diese verbreiten sich, es gibt genug Nahrung und Raum. Schließlich kommt es zu einer & ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von ilonsch
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Biologie Gametische Isolation Beispiel
Hi leute ich habe mal eine frage über die Gametische Isolation.. im internet steht nur ziemlich kurz gefasst was mir nicht weiter hilft :rolleyes: hättet ihr ein beispiel und eine gute definition für mich ??? ...
3
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von HoldMyUmbrella
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Bio als drittes Abiturfach ?
Ich muss mich nächste Woche entscheiden ob ich Biologie oder Deutsch als drittes Fach wähle. Wie Deutsch in der Prüfung aussehen wird, kann ich mir ja schon gut vorstellen, aber wie schwer wird Bio ? Von den Noten her stand ich in der 12 in Bio zwar besser als in Deutsch (2- Bio ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Hochgeladen von Galapagos
0
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
0
Hochgeladen von Galapagos
PCR
0
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
1
Letzter Beitrag von Neuling93
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | fotosynthese?!
Hallo ihr lieben ;) da ich eine niete in chemie bin und Fotosynthese seehr viel mit chemie zu tun hat hab ich ein bisschen in bio abgeschaltet nun schreibe ich aber bald eine klausur und verstehe gar niichts =( Könnte mir jemand sagen was atp, adp und pga ist und überhaupt wie ...
1
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von CD
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Neurobiologie - Schmerzen - Wirkungsweise von Medikamenten
Hey Leute, muss zu morgen gezwungendermaßen ein Referat zum genannten Theme halten und fionde immer nur Sachen, wie dieses oder jenes Medikament weirkt so und so; z.B. Paracetamol wirkt Fiebersenkend & Schmerzlindernd. Dabei muss ich herausfinden, wie Schmerzmittel funktionieren (z.B. dur ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von Furthark
geschlossen
angeheftet
Abi 2010 - GK  | Biologie, Evolution-Selektion-Isolation??
Hallo alle zusammen, Ich habe am Freitag meine mündliche Bioprüfung und bin fast am verzweifeln! Nun sitze ich schon seit einer ewigen Zeit bei der Selektionn fest. Mir kommt das irgendwie nicht logisch vor. Ich weiß auch nicht was ich da wirklich sagen soll..wie lässt sich di ...
3
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von lck_92
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Welche Übungsmaterialien sind die besten
Mit welchen Büchern habt ihr euch aufs Abitur vorbereitet bzw. bereitet ihr euch noch vor ? Ihr könnt neben Büchern natürlich auch Websiten vorschlagen.
1
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
9
Letzter Beitrag von PinkChocolate
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Zusammenfassungen,Lernzettel,Glossar etc
Ist doch immer recht hilfreich ZUSAMMEN zuarbeiten :D
9
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von mimi92
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | depolarisiertes und hyperpolarisiertes Nachpotential - Unterschied?
Hallo zusammen! :) Es geht um die Phasen des Aktionspotentials.. Mir sind die Phasen Depolarisation sowie Hyperpolarisation vollkommen klar.. Soweit ich das verstanden habe, bezeichnet das Nachpotential ja die Hyperpolarisation. Nur wieso unterscheidet man zwischen dem Nachpotential, und wonach w ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
30
Letzter Beitrag von zami159
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | ZUSAMMENFASSUNGEN und LERNZETTEL
Hallo liebe/r zukünftige/r Abiturient/in, ich biete euch einige Lernzettel bezüglich einiger Themen-Gebiete in Biologie. Hier ist noch ein Link zu google-eBooks: http://books.google.de/books?id=VhEkBULSWoMC&printsec=frontcover&dq=abitur&hl=de&ei=A2eDTb74Ko3esgbb3o2 ...
30
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Galapagos
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Evolution von Prokaryoten über Bacteria und Archaea zu Eukaryoten (Gentransfer)
Hi Leute ich muss über das Thema "Evolution von Prokaryoten über Bacteria und Archaea zu Eukaryoten (Gentransfer) " einen Vortrag halten doch ich finde einfach keine Informatonen darüber. Hab gestern schon den ganzen Tag im Internet geschaut doch nichts gefunden. Jetzt w ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Björn Sassen
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Tipp aus NDS
Hallo Leute, ich hab heute Bio in Niedersachsen geschrieben. Dabei durften wir das Fremdwörterbuch benutzten. Mir ist aufgefallen dass einige Sachen die ich mir nicht merken konnte wie Nitrifikation oder Ammonifizerungsrozesse in dem Teil kurz deniniert sind und mit Zwischenprodukten genannt ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Galapagos
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - GK  | Tryptophansynthese
Brauche Hilfe bei der folgenden Aufgabe, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte: Ich hab das gerade im INternet gefunden und das genau wird in meiner Klausur vorkommen, die ich am Samstag ( 9.4) nachschreiben soll. Normalerweise nimmt meine Lehrerin immer die gleiche Klausur, deswegen w&a ...
2
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Hochgeladen von Musina
0
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes