Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
0
Letzter Beitrag von FaveBella
geschlossen
angeheftet
Abi 2010 - GK  | La seggiolina del Florian
Hallo ! ich sitze grade und lerne für die Italienisch Klausur morgen. Habt ihr das Buch "La seggiolina del Florian" auch gelesen!? Dieses Buch ist ätzend! Wie läuft Italienisch bei euch!? Ich finde die Sprache echt super! Aber der Lerndruck ist enorm. lg^^ ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Avevian
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Vokabellisten zu migrazione, Venezia, giovane?
Hallo, ihr Lieben! :D Hattet ihr vielleicht so tolle Lehrer, die euch vielleicht mal vernünftigerweise gewisses Vokabular als Hilfestellung zusammengestellt haben? :teach: Meine nämlich nicht, und ich wäre der- oder demjenigen, der sowas in der Art hat, echt dankbar, wenn er mir ...
2
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von cersia
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | L'emigrazione
Hat jemand Informationen zum Thema "L'emigrazione", eventuell aus der Schule? Im Internet findet man leider nur sehr sehr wenig dazu. Schonmal danke im Voraus! :-)
2
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
6
Letzter Beitrag von maddi11292
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Was lernt ihr?!
Hey, ich wüsste gerne was ihr für die Italienischklausur lernt! Ich habe mir bis jetzt nichts angeschaut und habe dn Eindruck, dass man das weistestgehend ohne Vorwissen schafft, solange man weißt was immigrazione, emigrazione und Venezia ist ?!?!? Was lernt ihr so? LG maddi ...
6
9 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Riverside
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Themenauswahl
Hey Leute, meint ihr, dass "Immigrazione" auf jeden Fall dran kommt? Das fand ich bisher immer am einfachsten und überlege, mich hauptsächlich darauf vorzubereiten. Was macht ihr so? ...
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von tg_abi
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Klausur
Und wie war die Klausur bei euch? Was habt ihr geschrieben und welche Klausur habt ihr genommen? :)
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von feelingfragile
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Klausur - Welches Thema?
Hey :) Mich würde mal interessieren, für welches Thema ihr euch in der Klausur entschieden habt. Ich hab l'immigrazione genommen und bin damit in meinem kurs zumindest in der minderheit :floet: für was habt ihr euch entschieden und wie fandet ihr es? ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Simon2
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - LK  | Was habt ihr genommen?
Die storia mit Claudio oder die immigrati sache? und wie fandet ihr es? Ich persönlich hab das mit Claudio genommen. Fand den Text und die Fragen recht einfach. Allerdings war das Thema gar nichts meins -.- Also hätte lieber was anderes genommen... aber den anderen text fand ich recht ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Diego92
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - GK  | La seggiolina del Florian ?
hey leute, hab italienisch mündlich, hätte einer zufällig eine gute datei mit einer zusammenfassung von 'la seggiolina del florian' ? ich finde da einfach nichts zu!! könnte die vielleicht jemand hochladen ? oder was habt ihr so für stickpunkte ? ...
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von paedamathe
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - GK  | Italienisch ABI 2012
Denke, dass die Schwerpunkte stark an die des vorigen Jahres anknüpfen. Demnach wollte ich mal nachfragen ob jemand noch Lernzettel hat und sie vllt per email verschicken kann :) lg
4
27 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von frausolina
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - GK  | Giovani in Italia
Hallo Leute, Ich brauche noch was zu 'i giovani in Italia' Habt ihr noch was. ? Grazie
3
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Lara1105
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - GK  | Standardsicherungsklausuren
Moin, bei den Klausuren der Standardsicherung gibt's einmal welche mit (n) und einmal welche mit (f), was heisst das? €. habs schon. fortgeführt und neueinsetzend.^^
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von cnt8
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - GK  | Themenkatalog
Leute hier könnt ihre eure Zusammenfassungen(Stichpunktartig, ausführlicher Text etc) reinstellen. Freue mich wenn ihr das tut. Ich werd auch was reinstellen, sobald ich was fertig habe :)
1
12 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von carinamichaela
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - GK  | Hilfeee , Ausführliche Zusammenfassung aller Themen :(
Bald ist es soweit, muss unbedingt lernen damit ich es packe, dafür bräuchte ich eine ausführliche Zusammenfassung .. :P lg alb
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von carinamichaela
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - GK  | GK neueinsetzend HT2 (Intervista)
So, wer hat noch HT2 genommen und mag mir sagen wie es bei ihm lief? Fande beide Texte anspruchsvoll, wobei ich bei HT1 noch weniger verstanden hab als bei HT2, und das obwohl ich mit 14 Punkten vorbenotet war. Habe mich dann nach einer Viertelstunde mit HT2 (also dem Interview) für das meiner ...
0
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von EileenLa19
geschlossen
angeheftet
Abi 2014 - GK  | Giovani , suche eine Zusammenfassung
Heyyyhey, leider weiß ich gar nicht mehr was das Thema "Giovani" alles beinhaltet...
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von d_p
geschlossen
angeheftet
Abi 2014 - GK  | Zu welchem Themengebiet gehört Venedig?
Hey :-) bin gerade dabei alles herauszuschreiben... Und frage mich zu welchem Themengebiet Venedig gehört, da es ja nicht zu Sizilien passt. Wisst ihr was? Stehe gerade echt auf dem Schlauch :/ ...
1
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von writemeapoem
geschlossen
angeheftet
Abi 2014 - GK  | was lernt ihr so?
Ich bin bisschen überfordert :( Spezalisiert ihr euch auf irgendwas?
3
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von abimareen
geschlossen
angeheftet
Abi 2014 - GK  | Abiprüfung GK (n) wie fandet ihrs?
Hey ihr, jetzt haben wirs auch hinter uns haha! Würde mich interessieren, welchen Vorschlag ihr genommen habt und wie ihrs fandet? :) Ich hab Mafia/Giovanni Falcone genommen, weil wir das als letztes Thema hatten im Unterricht und ich den Text auch irgendwie vieeeel einfacher fand als den Migra ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von laaaaara
geschlossen
angeheftet
Abi 2014 - GK  | L'amore e l'amicizia
Hey ich bin bald dran mit der mündlichen Prüfung in italienisch. Ein Themengebiet ist wie der Titel schon sagt l'amore e l'amicizia. Ich kann mir nur nicht so richtig vorstellen, was ich dazu lernen soll. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? :) ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von laaaaara
geschlossen
angeheftet
Abi 2014 - GK  | mündliche Prüfung
Hey, hat jemand von euch zufällig eine mündliche Prüfung zum Üben? Wäre sehr nett, wenn ihr mir eine schicken könntet. Danke schon mal :)
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Ensar
geschlossen
angeheftet
Abi 2015 - GK  | Mammoni
Madre (Rolle der Mutter) Molto madri, per esempio, sono donne molto forti. Sono la donna piu importante nella vita dei bambini. Nella famiglia loro controlla tutto. Una Madre ha una grande influenza sul loro figli, aiuta nelle decisioni, da consigli in casa di problemi e protegge i loro figli. Tut ...
2
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Ensar
geschlossen
angeheftet
Abi 2015 - GK  | Kommentar (Aufgabe 3) - L'amicizia
Eigene Meinung: L'amicizia è la chiave della vita che si porta alla strada dell'amore. È un legame profondo. Nell'amicizia, amore qualcuno significa la sciarlo libera e lasciandogli il diritto di esere diverso. Non per quello che vogliamo che sia ma per quello che &eg ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Honigmelone0
geschlossen
angeheftet
Abi 2015 - GK  | Sicilia
Guten Abend liebe Community, mir steht am Donnerstag meine mündliche Prüfung in Italienisch bevor, (mein Thema ist die Stadt Messina und die Liparischen Inseln) und ich muss sagen ich habe keine Ahnung, wie ich Mein Thema einleiten soll, da Fremdsprachen nicht gerade meine Stärke ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Iphi_NRW
geschlossen
angeheftet
Abi 2015 - GK  | Generazione Invisibile/ Generazione mille Euro
Hey :-) Hat jemand von euch vielleicht ne knackige Definition der oben genannten Begriffe? Steht bei uns unter dem Oberthema "Giovani", wir sind in der Wiederholphase, aber ich finde dazu irgendwie nicht wirklich was knackiges :D ...
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes