Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

HessenAbitur ForumAbitur Forum

0
Letzter Beitrag von Eeeeeeeeeeee
geschlossen
angeheftet
Abitur 2024 Hessen Mathe LK
Hallo. Hat jemand die Beispielaufgaben für 2024 Mathe LK Hessen? Wenn nein wo kann man die her haben. Ich habe schon auf den Seiten des IQB gesucht. Aber ich brauche die Musteraufgaben für Hessen Mathe LK 2024 ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von inas03
geschlossen
angeheftet
Findet dieses Jahr wieder die Abifeier im Grüneburgpark in Frankfurt statt?
Wie läuft das ganze ab? kommt man einfach mit seinen freunden zum park, bringt man seine eigene musik etc?
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von formula_ninja
geschlossen
angeheftet
Abiturprüfungsaufgaben 2022 bio lk
Im Bio-LK kamen 2022 in den B- und C-Vorschlägen alle Halbjahre dran, eben mit unterschiedlicher Menge an Aufgaben zu jedem Themenhalbjahr. Bei A ging es "nur" um Neuro und Genetik. In Vorschlag A (der wurde bei uns aussortiert) ging es thematisch um die spinale Muskelatrophie. Aufg ...
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Lucy_F
geschlossen
angeheftet
Kunst GK hessen
Wie fandet ihr die Vorschläge und welchen habt ihr genommen?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
82
Letzter Beitrag von Pachimari
geschlossen
angeheftet
Mathe GK Besprechung
Was hattet ihr bei den Farbdosen raus?
82
159 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von LisaLia15
geschlossen
angeheftet
Geschi Lk Besprechung
Also ich hatte Vorschlag C genommen. Das war ein Brief aus einer Autobiografie von Klaus Mann, der im 2. Weltkrieg in der US Armee war und im Text seine Erwartungen, Hoffnungen und Befürchtungen in Bezug auf die Nachkriegszeit geäußert hat. Die erste Aufgabe war halt seine Aussagen ...
3
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von harbisfi
geschlossen
angeheftet
Lineare Algebra
1
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
9
Letzter Beitrag von miamor
geschlossen
angeheftet
Abitur Englisch LK HESSEN 2022
Mein Lehrer meinte, dass er sich vorstellen könnte, dass mal wieder Technologie und Umwelt drankommen könnte. Rassismus ist aber genauso wahrscheinlich.
9
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von cytoppa
geschlossen
angeheftet
Powi GK 2022 - Prognose?
Ja kann gut sein, aber ich denke das es eher unwahrscheinlich ich. Ich tippe eher das es ein Vorschlag zu den Themen Bundestagswahl, Afghanistan, Klimawandel oder Brexit/EU kommen wird.
2
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von eminavjslvc
geschlossen
angeheftet
Prognose Wirtschaft 2022
Hat jemand Themenprognosen für das Wirtschaftsabitur 2022 in bw?
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Michi082
geschlossen
angeheftet
Abi Bio LK - Vorschläge
Hey, Wollte mal so in die Runde fragen: Was glaubt ihr, was kommt in allen Vorschlägen für ein Thema dran? Ist reine Spekulation Weil 2021 war das ja A: Ökologie & Stoffwechsel | Genetik B: Genetik | Neuro & Verhalten C: Neuro & Verhalten | Genetik Was glau ...
2
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Christin72638826
geschlossen
angeheftet
Biologie Abiturvorschlag LK
Hey, Hat jemand Abiturvorschläge von 2021 und 2020 von A bis C mit Lösungen?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Christin72638826
geschlossen
angeheftet
Abiturvorschlag 2012 Biologie Lk (Lösungen)
Hey, ich hab die Lösungen. Ich schick dir eine Nachricht :)
2
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von Farbsystema
geschlossen
angeheftet
Telegramgruppe für gymnasiale Oberstufe
Wenn Jemand von euch Interesse an einer Telegramgruppe hat, schreibt mir gerne auf Telegram. Mein Benutzername ist dort Farbsystem - fast wie hier, nur ohne a. Wir zeigen unsere Talente, helfen anderen, schicken Altklausuren und Hausaufgabenhilfe rein ect. Meldet euch gerne, ich würde mic ...
4
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von BlauGold
geschlossen
angeheftet
Frage zur Mündlichen Prüfung Englisch
Meist bekommst du einen Text und drei Aufgaben. Die ersten beiden Fragen sind meist auf den Text bezogen und die dritte kann auch mal tiefer in andere Unterrichtsinhalte gehen. Du hast meistens ca. 30 Minuten Vorbereitungszeit. Anschließend gehst du in den Raum, in welchem sich 3 Leute (Pr&u ...
4
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Moiug
geschlossen
angeheftet
Mündliche Prüfung üben und Geld spenden!
Angst vor der Mündlichen Prüfung? Mündliche Abiprüfungen simulieren, denn jeder Punkt zählt! Aufregung und Angst vor dem Mündlichen Abitur sind völlig normal. Um aber seine Maximalleistung rauszuholen ist es wichtig, die Situation zu üben. Gerne helfe i ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Julia.gmr
geschlossen
angeheftet
Zeit Präsentationsprüfung
Hi, wie kommt ihr eigentlich mit den 15 Minuten für eure Präsentationsprüfung zurecht? Ich werde bestimmt die Zeit sprengen und habe gefühlt auch schon an allen Ecken gekürzt. Gibt es bei euch enorme Notenabzüge bei Übertreten der Zeit bzw. werdet ihr unter ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Lypox602
geschlossen
angeheftet
Noten in der mündlichen Prüfung
direkt nach der prüfung
1
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von aysha109
geschlossen
angeheftet
Was wenn man krank ist an dem mündlichen Prüfungen?
Hey, ich hab mich gewundert,ob die mündlichen Prüfungen verschoben werden, wenn man sie nicht antreten kann. (vorallem wenn es in Fall von Corona passiert) Wisst ihr wie das abläuft? Danke im Voraus :) ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von BlauGold
geschlossen
angeheftet
Niveau mündliche Abiprüfungen?
Normalerweise kommt im mündlichen Abitur das dran, was du auch im Unterricht behandelt hast. Das ist im Falle vom Grundkurs das GK-Kerncurriculum. Wenn du dir unsicher bist, kannst du aber auch immer deine entsprechende Lehrkraft nochmal anschreiben und fragen. ...
2
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von kaffeanne
geschlossen
angeheftet
TMS Vorbereitung
Hey, ich mache dieses Jahr sowohl Abi als auch den TMS. Ist unter euch auch jemand dabei, der beides macht? Und wenn ja, wie werdet ihr das mit dem Lernen organisieren? Ich persönlich werde meinen Schwerpunkt dennoch auf meine mündlichen Prüfungen setzen, zumal ich nicht einmal sicher ...
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von sara.gsdxoxo02
geschlossen
angeheftet
Präsentation deutsch
Hey ich muss in Deutsch im Abi ne Präsentation halten Mein Thema lautet: Literarische Frauenfiguren als Handlungsmotor oder Nebenfigur an selbstgewählten Beispielen im Unterricht der Q Phase behandelter Werke Dazu hab ich das Zitat „Man tut das meiste im Leben, auch wenn man an ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von LuPlays
geschlossen
angeheftet
Wie findet ihr das Abitur während der Corona Zeit?
Ich finds echt krass. Vor allem, dass das Bio Abi jetzt so verändert wurde, dass man vorher auf Lücke lernen konnte und es nur 1 oder 2 Themen pro Vorschlag gab und jetzt packen die alle 4 Themen in jeden Vorschlag... Da musst du einfach alle Themen perfekt beherrschen für 15 Punkte.. ...
3
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von julasofie
geschlossen
angeheftet
PoWi Abi 2021
Hey :) Wünsche allen schon mal Viel Glück für morgen! Was sind eure Vermutungen was drankommt? Viele Grüße
3
8 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von Tim1200
geschlossen
angeheftet
Geschichte Abi-LK
Vorschlag D: (rekonstruiert aus dem Kopf) 1. Aufgabe: Text von Walter Ulbricht zur politischen Situation in Deutschland zusammenfassen 2. Aufgabe: unter Bezugnahme auf den Text die Teilung Europas und der Welt zwischen 1945 und 1955 sowie die Gründe für die Teilung erläutern 3. Auf ...
3
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes